Hallo Ralf,
es gibt mehrere mögliche Ursachen für das Problem, das du beschreibst. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu identifizieren und möglicherweise zu beheben:
1.
Festplatte überprüfen: Es ist möglich, dass die Festplatte (HDD) das Problem verursacht. Du könntest versuchen, die Festplatte zu entfernen und zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn das Problem behoben ist, könnte es an der Festplatte liegen. Du könntest dann versuchen, die Festplatte auf Fehler zu überprüfen und/oder sie zu ersetzen.
2.
Software-Update: Stelle sicher, dass du die neueste Version von OpenPli installiert hast. Manchmal können solche Probleme durch ein Software-Update behoben werden.
3.
Log-Dateien überprüfen: Du kannst die Log-Dateien des Receivers überprüfen, um zu sehen, ob es irgendwelche Fehlermeldungen gibt, die auf das Problem hinweisen könnten. Die Log-Dateien sollten sich im Verzeichnis /var/log/ befinden. Du kannst sie mit einem Texteditor öffnen und durchsehen.
4.
Hardware-Problem: Es könnte auch ein Hardware-Problem mit dem Receiver selbst sein. Wenn die oben genannten Schritte das Problem nicht beheben, könnte es sein, dass ein Teil des Receivers defekt ist und ersetzt werden muss.
5.
Stromversorgung: Überprüfe die Stromversorgung des Receivers. Manchmal können Probleme mit der Stromversorgung dazu führen, dass der Receiver nicht richtig startet.
Ich hoffe, diese Vorschläge helfen dir, das Problem zu lösen. Bitte lass uns wissen, wie es läuft!
Viele Grüße,
Dein
Gigablue HD Ultra UE Support Team