Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver um über LAN Filme von der Vu+ zu schauen

Nobody is reading this thread right now.

Phoenix0711

Newbie
Hallo zusammen,

ich hatte über Jahre zwei Boxen. Die Vu+ Uno habe ich im Wohnzimmer. Hier schaue ich Filme und nehme diese auf. Im Schlafzimmmer hatte ich jetzt über Jahre die ET9000. Diese habe ich primär genutzt, um Filme von der Vu+ Uno zu streamen und im Schlafzimmer zu schauen. Die ET9000 ist kaputt gegangen und jetzt brauche ich eine neue Box.

- Dafür sollte ich im Wesentlichen die Filme von der Vu+ Uno über LAN anschauen können.
- Ein Receiver müsste es im prinzip nichteinmal sein, es würde auch reichen einfach nur streamen zu können.
- HD wäre nett.
- Festplatte brauche ich im Prinzip nicht.
- Günstig sollte die Box sein.

Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge, ich habe mich seit geraumer Zeit nicht mit dieser Thematik beschäftigt.

Danke und Gruß

AW: Receiver um über LAN Filme von der Vu+ zu schauen

ich hab einen raspberry 2 der hat 4 kerne mit je 1ghz, also richtig power. ich streame da die sender von der gigablue mit hilfe des Vu+ plugins. ich kann von der gb aus auf den raspberry, denke mal somit wird das streamen der filme auch gehen, hab ich noch nicht probiert. ansonsten raspi mit hdmi tv verbinden und man kann ohne weiteres die fb vom tv nutzen. sind alles ca 50€ und kaum stromverbrauch.. unmengen von apps 7TV burning.series mediatheken eigentlich alles was man braucht. bildqualität ist top. einziges manko, der läd den epg von allen sendern, dauert schon paar minuten, bis dieser dann mit jetzt und nächst und für die nächsten tage zur verfügung steht. aber am raspi fällt mir grad ein hab ich meine aufnahmen auf gb gesehen, war noch überrascht, das sogar die timer einstellungen angezeigt wurden. kann quasi auch mit raspi einen timer setzen.

Hallo zusammen,

ich habe keine Erfahrung mit der Paspberry. Ist das einfach zu machen, oder viel gebastle?
Gibt es eine "plug and play" Lösung, bzw. gibt es hier noch andere Erfahrungen.

Herzlichen Dank!

das ist einfach mit dem raspi gibt haufenweise infos im netz, man benötigt nur 2 programme um die sd card einmal zu formatieren und dann mit dem image beschreiben. reinstecken raspi starten und ist schon fast alles, danach ist wie bei android mit den apps

Zurück
Oben