Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Reciever mit ICAM Oscam und min. zwei Sat Anschlüssen

vtiprof

Newbie
Registriert
24. Februar 2021
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi,

ich bin auf der suche nach einem Reciever der die OScam mit ICAM Patch unterstützt und mindestens zwei Sat Anschlüsse hat oder am besten 3.
Es sollen Astra, Hotbird und am besten Turksat angeschlossen werden können.

Was würdet Ihr da nehmen? Ich hab mich versucht an der Liste zu orientieren aber weiß nicht was da die aktuell beste Lösung ist.

Wünschenwert wäre es wenn OpenATV drauf läuft und man mehr als einen Sender gleichzeitig schauen kann. Damit soll dann innerhalb des Netzwerkes vom PC mit VNC oder ähnlichem auch Fernseh gekuckt werden können.

Danke für eure hilfe
 
Hallo,

dein Anforderungsprofil ist ziemlich speziell, aber ich gebe mein Bestes, um dir einige Möglichkeiten zu empfehlen.

1. VU+ Duo2: Dieser Receiver ist sehr leistungsfähig und vielseitig. Er unterstützt OScam mit iCam Patch und kann mit bis zu vier Sat-Tunern ausgestattet werden. Du könntest also Astra, Hotbird und Turksat ohne Probleme anschließen. Er ist auch kompatibel mit OpenATV und erlaubt das gleichzeitige Ansehen und Aufnehmen von mehreren Sendern. Über das eingebaute Netzwerkinterface kannst du auch im Netzwerk fernsehen.

2. Mutant HD51: Ein weiterer guter Receiver mit Unterstützung für OScam und iCam. Er hat zwei Sat-Anschlüsse und kann mit OpenATV betrieben werden. Er hat starke Hardware und sollte in der Lage sein, mehrere Sender gleichzeitig zu streamen.

3. AX HD51 4K: Ein baugleicher Receiver wie der Mutant HD51, aber hergestellt von AX Technology. Er hat auch zwei Sat-Anschlüsse und unterstützt OScam/iCam. Er kann ebenfalls mehrere Sender gleichzeitig streamen und unterstützt OpenATV.

4. Octagon SF8008: Dieser Receiver bietet ebenfalls Unterstützung für OScam/iCam und hat zwei Sat-Anschlüsse. Er kann auch mit OpenATV betrieben werden und unterstützt das gleichzeitige Ansehen und Aufnehmen von mehreren Sendern.

Alle diese Receiver können innerhalb deines Netzwerkes eingesetzt werden und ermöglichen es dir, von deinem PC aus Fernsehen zu schauen.

Bitte beachte jedoch, dass du bei einigen Receivern zusätzliche SAT-Tuner kaufen musst, wenn du mehr als zwei Satelliten anschließen möchtest. Überprüfe auch, ob der Receiver deiner Wahl die benötigte Anzahl von Tunern unterstützt.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, lass es mich wissen.
 
Ohne Kartenleser:
Mit Kartenleser und der Möglichkeit eine SSD einzubauen:
 
Dann gibt es noch den Zgemma H7S mit zwei Sat-Tunern (und zusätzlich einem DVB-C/T2 Tuner), der zZ. für 120€ neu im Angebot bei Amazon ist.
 
Es reichen wohl doch 2 Sat Anschlüsse. Da wirkt das Angebot für mich ganz interessant. Kriegt man auf den OpenATV drauf und den besagten ICAM Patch? Hat da jemand zufällig eine passende Anleitung und Firmware zu? Das letzte mal das ich OpenATV wo drauf gespielt hab ist lange her und von besagten ICAM Patch hab ich leider keine Ahnung.

Wie viele Sender würden sich mit dem Reciever gleichzeitig übers Netzwerk schauen lassen?


Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iCAM Sender über Netzwerk? Wenn du Glück hast einen (wenn nix an iCAM auf der Box selbst geguckt wird).
Das ist schließlich Software Decoding und nicht Hardware Decoding.

Morgen finden auf den Sportfeeds übrigens wieder Verschlüsselungstests statt, sollte es dort Dunkel bleiben, dann hat es sich mit iCAM vielleicht bald schon erledigt.
 
Kriegt man auf den OpenATV drauf
Hat da jemand zufällig eine passende Anleitung und Firmware zu?

Leider ist mir gerade das silberne Tablett runter gefallen.
 
was ist aus besagten tests eigentlich geworden? kann ich sorgenfrei bestellen?
@Derek Buegel dachte man braucht je reciever ein anderes oscam aber vielen dank dafür
 
Woher weißt Du was Er meint?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Was gibt es an "bestimmt" den nicht zu Verstehen?

Ich habe nicht geschrieben "Er meint"
 
Zurück
Oben