Hi
Habe ein Problem mit dem Bluetooth on Board. Es verliert nach einiger Zeit die Verbindung zum Handy , das geht ein paar Tage oder Wochen gut und dann alle. Die 2 Handys lassen sich auch nicht aus den Speicher löschen, habe auch schon die Batterie abgeklemmt , aber brachte keine Veränderungen. Zurzeit geht gar nichts mehr, hat noch einer eine Idee , kann man da irgendwas Resetten , selber am Gerät , oder eine neue Software installieren?
Danke Hilfe
3C0035279
Software Version 0020
Hardware H40
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Hi!
Ich habe gerate fast das gleiche Problem wie du hier beschreibst. Hast du eine Lösung gefunden
@sand04 um das RNS 315 zu resetten? Ich habe das Problem dass ich kein Handy mehr mit dem RNS315 verbinden kann, obwohl es noch vor ein paar Tagen reibungslos geklappt hat.
Ich kann auf dem RNS315 Geräte suchen, aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung dass die Verbindung fehlgeschlagen hat. Wenn ich versuche vom Handy aus das RNS 315 zu suchen klappt das auch, aber nach dem eingeben des Pins wird keine Verbindung hergestellt.
Um das Verbindungproblem zu beheben, haben folgende Versuche nix gebracht:
- Ich kann weder die bestehenden Bluetooth-Profile löschen, noch welche neue hinzufügen, obwohl nur 3 Geräte verbunden sind.
- Im Developermode sieht man dass das Bluetoothmodul funktioniert, jedoch keine Verbindung besteht.
- Ich habe versucht die Bluetooth-Profile über VCDS zu löschen, aber im Kanal 37 gibt es keine entsprechende Funktion bei Adaptation.
- Ich habe auch schon versucht ein RESET der Einheit zu erzwingen durch das Entnehmen der Sicherung und auch durch Abklemmen der Stecker vom RNS 315, aber hat nix gbracht. Beim RNS510 geht dies ja mit der Tastenkombi < > i.
Ich denke ich habe schon ziemlich alles versucht außer die Firmware erneut aufzuspielen, weil ich nicht die richtige Version finde. Ich habe meine VW Werkstatt hier in Luxemburg angeschrieben und dessen Lösung ist es mir einfach eine neue Einheit einzubauen für schlappe 2100€, was eine echte Frechheit ist! Wenn die immer noch verweigern mir das Aufspielen der Firmware oder eines Updates anzubieten, dann werde ich deren Namen hier auch veröffentlichen.
So, ich hoffe dass ich das Problem deutlich genuch beschrieben haben und dass mir irgendjemand irgendwie helfen kann!
Danke im Voraus,
flepp4ever