Hallo Zusammen,
habe ne Frage da ich beim o.g. Thema nimmer durchblicke...
Hab im Moment meine Himmelskiste im Keller stehen und ne VU Solo2 mit oscam im Gebrauch. Wenn ich bei den himmlischen Anrufe und den Reci gg ein Ci Modul tausche, kann ich darin dann meine v13 betreiben ( nur für den Fall dass bzgl der Verschlüsselung etwas passiert). Habe jetzt zig Beiträge dazu gelesen und versteh nur noch Bahnhof....
Typisch Sky....habe eben mit denen Telefoniert und wollte den Reciever gg ein Ci austauschen....kann ich machen wenn ich 99€ + Versand bezahle....habe dann doch dankend abgelehnt....
Eine Frage noch, gibt es so ein Modul auch am freien Markt zu kaufen?
Nicht wirklich, normalerweise wird die Karte dem CI+ zugeordnet, und Sky benötigt die Serial des CI+.
Mit Verhandlungsgeschick bekommst du das CI+ auch umsonst.
Sie wollten mir damals einen Rec schicken, dies wurde abgelehnt und dafür ein CI+ geschickt.
Evtl kannst du es ja so drehen, dass du einen neuen TV hast, dieser hätte ein CI+ und du möchtest nur eine Fernbedienung nutzen. Vielleicht steigen Sie ja darauf ein.
Spätestens wenn dein Vertrag ausläuft der gekündigt ist,
Bekommst du es umsonst, sagst du halt das du das Modul willst, ansonsten verlängerst du nicht, das geht dann aufjedenfall ;-)