Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android S4 zu S5+Smartwatch im Vertrag

NiiTro DesTiiNy

Ist oft hier
Registriert
13. Dezember 2013
Beiträge
128
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Ort
Osnabrück
Moin Leute ich habe mal wieder ein Problem, und zwar besitze ich ein Samsung Galaxy S4 gerootet! Jetzt aber mein Problem in meinem Bildschirm ist der ein oder andere Riss (schafft euch nie eine Freundin an :D) Nein Spaß beiseite und dann habe ich natürlich ohne zu überlegen das Handy mal direkt eingeschickt! Ich habe auch eigentlich ein kostenpflichtiges Reparaturpaket für 10€ mehr im Monat, nur das verfällt leider, weil ich es gerootet habe, dass kann man ja verstehen doch ich muss dafür jetzt die nächsten 1 1/2 Jahre noch für bezahlen, obwohl ich es nicht mehr in Anspruch nehmen kann!:ireful2: Doch wieso machen die Leute von Samsung eigentlich mein Handy an?! Die sollten doch nur das Glas wechseln! Naja als, wenn das schon nicht genug wäre musste ich natürlich noch 19,95€ für die Bearbeitungszeit bezahlen!:ireful2: So nachdem noch weitere Risse in das Glas reingekommen sind habe ich gedacht, dass ich mich jetzt wohl nochmal drum kümmern muss, da ich es einfach habe gut sein lassen (Grammatik?! :D) und so schrieb ich den äußerst seriösen Base Live Chat an, die einen mal mit du und mal mit Sie ansprechen :emoticon-0112-wonde die nach einer Zeit sehr unfreundlich werden und einen Abwimmeln wollen! Also für mich sind das Leute die überhaupt keine Ahnung davon haben was sie eigentlich machen! Und erst nach 10 Minuten Wartezeit eine Antwort wie Ok oder Ja oder sonst was abschicken! Und sehr viel kopiertes als Antwort verschicken ich habe schon öfters den Live Chat kontaktiert und habe meistens von anderen Mitarbeitern die gleiche Antwort bekommen! Aber das hat ja nichts mit meinem eigentlichen Problem zutun, nur ich finde das gehört auch etwas mit dazu und ich musste es einfach mal loswerden! Na gut der gute Herr konnte mir meine Frage nicht beantworten und schickte mir andauernd die Telefonnummer von Base Deutschland! Und zwar war meine Frage ob ich jetzt obwohl ich mein S4 etwas mehr als ein halbes Jahr erst habe ob ich dann zum S5+ Smartwatch wechseln kann, aber natürlich bei Base bleibe, weil meistens ist ja ein Vertrag von einem neueren Handy teurer, dann hätten die Leute von Base ja rein theoretisch auch mehr davon!:emoticon-0138-think Also meine Frage geht das kann ich innerhalb eines Anbierters mein Handy wechseln?!

Gruß
 
AW: S4 zu S5+Smartwatch im Vertrag

Rein objektiv betrachtet, hast du dich per Vertrag für 2 Jahre an BASE gebunden. Zum Dank bekommst du eine Handy oben drauf.

Auf der anderen Seite ist rooten kein Grund, eine Hardwarereparatur abzulehnen, da kein Zusammenhang zwischen beiden Dingen besteht.

Es gab dazu auch schon Urteile vom BGH oder sogar EUCH. Habe die nur gerade nicht verfügbar.
 
AW: S4 zu S5+Smartwatch im Vertrag

Hm ja da hast du auch schon recht, aber was soll ich jetzt am besten machen?!

Gruß
 
Aber haben die nicht die Ident-Nummer und da steht das Nein Gerät gerootet war?! Das habe ich nämlich auch schon bei diesem tollen Support gefragt, und die meinten das würde nichts bringen, weil die das trotzdem wissen das mein Handy mal gerootet gewesen ist! Und ganz ehrlich nochmal 19,95€ für nichts hab ich auch kein Bock zu :/

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

----------------------------------------------------

Nachtrag:
Bevor ich noch einen neuen Thread dazu öffne wollte ich den hier nochmal rausholen!
Kann man denn jetzt prinzipiell aus einem noch laufenden Vertrag raus?!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S4 zu S5+Smartwatch im Vertrag

Nein

Es sei denn, dein Netzanbieter ist kulant und verlangt nur die anfallenden Mindestkosten bis zum Vertragsende.



Es gibt noch die Möglichkeit zu kündigen, wenn du unter katastrophaler Netzversorgung leidest. Allerdings ist das so gut wie unwahrscheinlich.
 
Zurück
Oben