Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android Samsung A50, Kein telefonieren mehr nach 5G Umstellung

Broesel-1

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. April 2013
Beiträge
70
Reaktionspunkte
22
Punkte
28
Hallo,
Mein Sohn hat ein älteres Samsung A50 mit dem 4G LTE und alles funzte.
Dann kam Sim.de auf die Idee alles auf 5G umzustellen.
Mobile Daten gehen d.h. internet, aber er kann nicht anrufen oder angerufen werden.
Es erscheint im Display oben aber das 4G Symbol.

Er hat jetzt schon die 4. Ersatz Sim zugeschickt bekommen, aber ohne Erfolg.

Auch fehlen unter Einstellungen Volte und Wlan Telefonie völlig.
Ich hab ein S10+ noch mit 4G und bei meinem wird Volte & Wlan telefonie angezeigt. Ich wurde aber auch noch nicht transformiert auf 5G.
Wenn ich seine Sim nun in das S10+ lege sind Volte und Wlan telefonie auch weg.
Anrufen kann ich damit auch nicht mehr.
Was kann da also falsch laufen.......
Es kann doch nicht sein das das A50 das nicht mehr unterstützt......

Grüße
 
Offiziell unterstützt das A50 kein G5.


Evtl ist im Entwickler Modus die möglichkeit 5G freizuschalten vorhanden? Musst mal nachschaun. Soferns die Hardware zulässt.
 
Moin,
Es geht mir nicht um das 5G, das kann das Handy ja nicht.
Aber es sollte doch abwärtskompatibel sein das man damit wieder telefonieren kann.
Datenverkehr geht ja auch damit nur halt telefonieren nicht mehr.
Wenn kein 4G vorhanden war ist es ja auch abwärts gegangen auf 3G/2G....

Grüße
 
Was ich falsch verstanden habe.
Das 10+ bietet diese Optionen mit der neuen Sim nicht, aber dann mit der alten doch wieder? Dann kanns ja nur der Provider sein der was verbockt.
Fehler am Gerät sind dann nicht zu suchen.


Edit:

Es kann doch an den Handys selbst liegen.

Du bräuchtest ein drittes, nicht von Samsung um die Karte (und deren Freigaben seitens Betreiber) oder die Handys ausschliessen zu können.
Das A50 wird gern S10 Lite genannt weils so nah aneinander sind.
Während das A50 bei Android 11 endet,
ist beim S10+ Android 12 möglich. Ich denke damit könntest auch testen wenn alle stricke reissen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Die Frage ist ob mit der Neuen Sim das Volte noch da sein muss zum telefonieren oder ob da schon was automatisch abläuft....
 
Zurück
Oben