Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Samsung TV zerstört schon das 2. Wifi Modul 2.3

scopion

Newbie
Hi leute,

wie schon in der Überschrift zu lesen hab ich mittlerweile das 2. 2.3 Modul welches von einem Samsung LED TV zerstört wurde.
Folgendes ist passiert: Bekannter hat sich einen neuen Samsung LED TV gekauft. Modul lief vorher einwandfrei, Modul rein gesteckt und wurde nicht erkannt. Ich das Modul mitgenommen und bei mir ausprobiert (lief bei mir auch vorher einwandfrei) Jetzt gehts bei mir auch nicht mehr. Modul versucht zu formatieren gelang mir erst nach ca 5-10 mal neu starten. Neuaufspielen der UW 1.19 genauso. geht aber trotzdem nicht mehr im TV. Das alles passierte auch beim 2. Modul Neuer Samsung LED TV und das Modul war hin. Beide Module wurden auch nur noch sporadisch im CAS3+ erkannt.

Hat denn jemand schonmal das Problem gehabt und eine Lösung für mich. Über Vorschläge oder Lösungen wäre ich dankbar.

MFG

AW: Samsung TV zerstört schon das 2. Wifi Modul 2.3

die neusten TVs haben ein CI+ slot , die älteren aber ein CI

ch hab die gleiche erfarungen mit einem SONY LED TV gemacht wie du , modul liv in einem SHARP TV ohne problemme , ins SONY rein gesteckt , modul wurde nicht mehr erkant , keine led in modul ging an , modul extrem heis geworden in sehr kurze zeit , usw.
nach mehreren versuchen das modul wider zum leben zu erwecken , wurde es wider in dem SHARP erkant , und funktioniert wider , in dem SONY stecke ich es nicht mehr rein

Nappy08

Ursprünglichen Beitrag wieder hergestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

das ist mir schon bewust , aber es könte was damit zutun haben

oder ist es einfacher zu sagen , das ci oder ci+ hat nichts damit zutun das der modul auf ein mal richtig heis wurde , oder das er garnicht mal erkant wird im einem ci+ slot ??

Nappy08

Du hast es erfasst, das hat damit überhaupt nix zu tun.

am ci Slot liegt es definitiv nicht das es ja egal ist ob ci oder ci+.Mein Sony 3D hat ja auch ci+

es ist schon denkbar dass auf diese weise unliebsame module aus dem weg geräumt werden sollen.
klingt zwar etwas nach verschwörungstheorie aber hollywood ist alls zuzutrauen ... die hersteller sagen einfach dass diese oder jene module einfach nicht auf der kompatibilitätsliste stehen und intern gibts die order einfach manche module zu braten.

denen traue ich alles zu

wenn ihr der meinung sind das es 100% an dem slot aleine nicht ligt , dann müst ihr recht haben , und wie immer ich in unrecht bin :emoticon-0148-yes:

das komische ist das der diablo in einem neumem SONY verdamt heis wurde und nicht mal erkant wurde , und in einem anderem TV ohne problemme funktioniert

ch hab kein problem mir eure vermutung , blos bis jetzt sehe ich keine plausible antwort auf die frage wieso die 2 diablos sich verabschidet haben

Nappy08

Es liegt aber nicht daran, das es eine CI+-Schnittstelle ist, denn wenn ein CI-Modul sich in einem CI+-Slot anmeldet, dann wird das CI+-Slot zum CI-Slot und arbeitet in dem Modus weiter! Wird rein per Software gesteuert. Es gibt verschiedene CI-Slots von verschiedenen Herstellern, die bei den TVs verbaut werden. Sicher gibt es da mit der Hardware von Duolabs Probleme. Oder mit der Software der Diablo Cams, die auch anders reagiert, in verschiedenen CI-Slots. Das hängt aber davon ab, welche workarounds Duolabs beim Cam-Init nutzt.

Also verdreh mal wieder nicht die Worte, wie du das immer gerne tust! Eigentlich wollte ich dir nicht mehr antworten und dich ignorieren, aber du schaffst es immer wieder irgendwelchen Wirrwarr hier im CI-Bereich abzulassen! Das muss doch nicht nur mir auffallen.

sei mir aber nicht böse , ich bin nicht der beitrag steller , sonden scopion

@edit

ich lösche liber meine falschen ausagen

Zuletzt bearbeitet:

Nein, ich lösche das nicht. Damit dem User eher geholfen werden kann und das auch von anderen Usern, habe ich die Konsistenz des Threads wiederhergestellt. Ich bin auch bemüht dem User bei dem Problem zu helfen und denke darüber nach. Nur ist mir bis jetzt auch nix eingefallen, als Fragen.

@scopion: Hast du mal versucht das Cam im CAS-Studio nochmals zu formatieren als es schon formatiert wurde?

wozu stelst du die beiträge wider zurück , wenn sie falsche informationen beinhalten ??

ja hab ich schon mehrmals formatiert.Hat aber nicht jedesmal funktioniert. Von ca. 20 Versuchen es zu connecten hat es nur 1x geklappt ganz kurz und dann war es wieder weg. Ich vermute mal das es kurz ganz heiß geworden ist und es sich irgendwo eine kalte Lötstelle gebildet hat. Wenn man nämlich da Modul etwas "verbiegt" springt es an.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…