RedNose4000
Newbie
Nein, das wäre ein höllischer Aufwand und das macht niemand.Kann der Vermieter da irgendwas "Basteln", das nur die HD Sender (der Privaten) zu empfangen sind?
Wie ist die SNR (Signalstärke) auf besagten Sendern?kein Bild auf RTL (SD)
Hat der Fernseher von Freundin eingebaute DVB-S/S2-Tuner?
Als Übergangslösung versuchen.
Wie ist die Satellitenanlage in der neuen Wohnung aufgebaut? Eventuell sind die Diseqc-Einstellungen falsch, Unicable Frequenz usw.
Einen neuen Suchlauf vor Ort mit dem eingebauten Tuner im Fernseher machen.
Deine Einstellungen bringen nicht viel, wenn die Satellitenanlage vor Ort nicht mit deinen übereinstimmt.
Zuerst klären, was da in der neuen Wohnung verbaut ist.
Ansonsten wird es nicht auf die Schnelle gehen.
Mfg
Auf besagtem Sender (auf dem ich getestet hatte): nix also kein Signal. Daher kann ja auch kein Bild kommen.Wie ist die SNR (Signalstärke) auf besagten Sendern?
Evtl sind die Frequenzen umgesetzt?
Kann es sein, das es da eine Art Einkabelanlage gibt? Das müsste aber irgendwo stehen und eine Unicable-Frequenz zugewiesen worden sein.
Es reicht beim neuen Standort schon ein kleiner Frequenzversatz des LNBs.
Daher würde ich es mit einem Netzwerkscan / Blindscan versuchen, falls die Zgema das unterstützt.
Die Sender, die dem User fehlen, liegen ja alle auf dem alten Standard DVB-S
Für RTL SD = 12188 H DVB-S/QPSK 27500 3/4
Für SAT SD = 12545 H DVB-S/QPSK 22000 5/6
Vielleicht nochmal schauen, ob der Recevier ausschließlich den neuen Standard DVB-S2 absucht? Abgeschaltet ist da nichts und ich glaube, die "Privaten" müssen die SD Sender auch weiterhin anbieten.
Grüße
VF
Wenn es in anderen Zimmern mit Sky Receiver funktioniert, ist das schon mal gut.
Wenn du da bist, teste da auch den neu eingerichteten Receiver von dir.
Wenn der auch funktioniert, dann ist etwas an besagtem Anschluss im Wohnzimmer faul.
Dose, Wackelkontakt oder Ähnliches.
Anlage selbst und Einstellungen am Receiver sind damit I.O.
Eventuell hat der Vormieter daran gefuscht.
Nun ja, ich habe dir die Frequenzen ja nochmal mitgeschickt, um auch bei der Freundin mal einen Suchlauf zu machen. Wenn ich deine Texte richtig verstanden habe, hast du die Sender aus deinem Bouquet genommen und überspielt. Ich würde schon mal schauen, ob die bei einem Suchlauf in der neuen Wohnung denn gefunden werden. Wenn nicht, dann ist der Vermieter (mMn) an der Reihe, dafür zu sorgen, dass das einwandfrei funktioniert. Er stellt die Gemeinschaftsanlage doch auch zur Verfügung und kann nicht verlangen, dass man HD Profit abonniert.
Das ist unbedeutend, mit welchen Boxen was empfangen wird. Hier geht es um die Verfügbarkeit der besagtenDie Nachbarn schauen, wenn ichs richtig verstanden habe, mit 08/15 Boxen, also keine E2 Boxen. Diese Kisten werden ja meistens mit HD+ Karte ausgeliefert.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?