Hallo
ich habe mal ein Frage bezüglich Hindernisse zum Satellit
Im Bild könnt Ihr sehen wo der Astra 19,2° bei mir liegt. Das Foto stammt direkt von der Schüssel (T90). Ist jemand vielleicht in der gleichen oder ähnlichen Lage und kann mir sagen,
ob die Bäume den Empfang behindern oder ob der Abstand zwischen Bäume und Sat nicht relevant ist bei mir ?
Danke für die Antworten
MfG
ja, eben!
ich habe nur das gefühl, dass im winter (bäume ohne blätter) der empfang besser ist. im moment ist es so, das ein kleiner windstoß ausreicht und der empfang ist weg.
ich habe schon mehrmals versucht die schüssel genau auszurichten, aber es ist beim verstellen nur ein millimeter nötig und der empfang ist komplett weg
das kann doch nicht richtig sein
ja, eben!
ich habe nur das gefühl, dass im winter (bäume ohne blätter) der empfang besser ist. im moment ist es so, das ein kleiner windstoß ausreicht und der empfang ist weg.
ich habe schon mehrmals versucht die schüssel genau auszurichten, aber es ist beim verstellen nur ein millimeter nötig und der empfang ist komplett weg
das kann doch nicht richtig sein
Doch, das ist beides völlig normal. Im winter ohne blätter ist der empfang und jetzt verschwindet er, weil Du nah der grenze bist.
Ohne andere montage oder drastisches kürzen erreichst Du nichts.
Gleiche Situation bei mir.. Letzten Sommer guten Empfang gehabt, jetzt wo die Bäume wieder grün sind und ein bisschen gewachsen sind,.. Empfang weg... Wenn der Wind stark weht und die Bäume runter drückt habe ich gleich wieder 99% Empfang..
Hab mir extra einen 3,5 Meter langen Astschneider besorgt .. Da muss ich nur den Baum bis zur hälfte hoch klettern und dann ein paar Äste entfernen..
Hatte auch so ein Problem, im Winter war alles gut, aber sobald die Blätter kamen war es das gewesen. Hatte mir sogar ne 90er Schüssel auf den Balkon gebastelt um etwas Reserve zu haben. Aber mit den Jahren hat selbst das nichts mehr gebracht. Dann kam zum Glück der Vermieter und hat den Wohnblock saniert und dabei musste der Baum weichen. Jetzt schau ich mit na niedlichen 45 Digi Dish von Technisat.