Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

AW: Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

Hallo alle zusammen :-)
ich habe mir eine sunray solo2 aus China bestellt.
mir ist hauptsächlich wichtig, das der ci schacht läuft (in bezug auf sky)
welches Image soll ich dann flashen?
was muss ich unter v1 - v4 verstehen? ist das überhaupt für mich relevant?
PS: ich habe sonst nur mit dreamboxen gearbeitet

Lies mal Forum durch- Link ist nicht mehr aktiv. und du findest bestimmt Antworten auf deine Fragen.
Erfahrung mit Dreambox ist auf jeden Fall von Vorteil.

Hallo alle zusammen :-)
ich habe mir eine sunray solo2 aus China bestellt.
mir ist hauptsächlich wichtig, das der ci schacht läuft (in bezug auf sky)
welches Image soll ich dann flashen?
was muss ich unter v1 - v4 verstehen? ist das überhaupt für mich relevant?
PS: ich habe sonst nur mit dreamboxen gearbeitet

Also für eine sunray Box ist da v1-v4 unreleveant da es nur für die Lonrisun Boxen gedacht ist !

danke mogli :-)
die Images von Schimmelreiter muss ich nicht extra schützen mit chattr oder doch?
mit welchen Image läuft denn der ci schacht?

Kann jemand hochladen Neueste Öffnen Pli Mit neuesten G-gstreamer 1.51 für Lonrison V4?

Hallo,

habe gerade auf meiner Sunray das Link ist nicht mehr aktiv. installiert.
Jetzt möchte ich das Mediaportal installlieren.
Erhalte aber folgende Meldungen über fehlende Pakete:
Installing enigma2-plugin-extensions-mediaportal (7.2.5) on root.
Collected errors:
* satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-mediaportal:
* python-pycrypto * python-robotparser * python-mechanize * gst-plugins-bad-fragmented *
* opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-mediaportal.

Everything went ok!
Done!

Eine Nachinstallation ist aber wegen des wrappers nicht möglich??

root@vusolo2:~# opkg install python-pycrypto
Clone-safe opkg wrapper for Vu+ clones V0.70 (Sunray mode)

Unknown package 'python-pycrypto'.
Collected errors:
* opkg_install_cmd: Cannot install package python-pycrypto.

Everything went ok!
Done!

Oder was mach ich falsch?

Was müsste ich tun um die fehlende Pakete nachinstallieren zu können??

Danke für eine Hilfe.

Gruß
Karsten

EDIT: Bin auf OpenATV 4.2 umgestiegen. Das Problem liegt wohl bei openATV 5.0. Nun funzt alles wie es soll :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Schimmelreiter,

vorab schon mal meine herzlichen Dank für die Mühe die du hier machst, mit der Bereitstellung der Image für die VU+.
Ich bin mit der Box leider so gut wie nicht vertraut, ein Kollege stand heute mit seinem VU+ solo2 Clone vor meiner Tür, startet nicht mehr.
Die Box blieb direkt beim ersten Startbildschirm hängen.
Auf dem Netzteil steht Lorisun, deshalb gehe ich davon aus, das es sich auch um eine Lorisun Box handelt. Habe zunächst versucht ein V2 Image zu flashen, das läuft durch, endet dann aber nach ganz kurzem Erscheinen des Startbildschirmes bei einem HW error im Display, das gleiche Spiel bei den angebotenen V3 Images.....
Dann ein V4 geflasht, das startet auch wenn ich Blackhole oder VTI flashe, hängt sich dann aber eigentlich bei der ersten Senderwahl auf. openATV startet garnicht erst, das hängst sich direkt auf.

Wäre nett, wenn mir bei der Angelegenheit mal Jemand helfen würde, das serielle Kabel was bei er Box ja wohl dabei sein soll. hat er leider nicht mehr.... sonst hätte ich es zuerst mit einem V4 Update probiert?

Gruss USCMAI

Du solltest auf jedenfall die updates machen. D2z hat irgendwo die Belegung gepostet. Sind 4 Adern. Kannste dir selben löten oder löten lassen. Ohne die updates gehst du Gefahr die Box zu bricken.

War Youtube TV nicht irgendwann mal direkt im Menü installiert? Ich finde das nicht mehr und im Feed finde ich auch nichts.

Ok leute bin einiges monaten aus dem picture gewesen...Wieder daddy geworden;-)....Ok und yetz wen ich im netz kuke dan sehe ich manche sachen...Lonrisun die fruher einem knacker ware,ist komplett tot.Und keinem support mehr..

Drachen leseh ich noch immer von leuten mit tranen...Unglaublich dass ware wirklich einem schei@@e gerat...

Ok aber was yetz sehr interresant ist,sind die Sunray kisten...Ok hier die fragen:

Die Sunrays haben die beste support,und mit dem meisten images,und treibern....Yetz leseh ich uber einem update via dem "service" contact hinter dem Solo 2,damit du auch die originele images kontest gebrauchen...Ist dass ware?

und wie steht es mit dem solo v3?

Hallo dirkjan :emoticon-0150-hands lange nicht gesehen, bzw. gelesen.
Ja, es gibt das Update für die Sunray. Liegt auch hier in der Database.
Mit dem Update können Sunrays wieder die Originalimages/-treiber benutzen. Das Update kann man zur Sicherheit ja machen, aber ich empfehle trotzdem weiterhin die Images mit gepatchten Treibern zu benutzen.

Lonrisun ist nicht ganz tot, sie haben letztens noch eine neue Box rausgebracht. Aber von Lonrisun sollte man die Finger lassen, das haben wir ja bei der Solo2 gelernt.
Ausser evtl. von der Solo2 SE, die ist immer noch eine günstige, gute Lonrisun Box, worauf auch die aktuellen Sunray Images laufen.

Die Sunray Solo3 ist ein Clone der Solo SE V1, davon ist aber abzuraten.
Für 30€ mehr gibt es hier die originale Solo SE V1 mit drei Jahren Garantie und für nochmal 30€ mehr gibt es die originale Solo SE V2 mit Dualtuner und doppeltem Flashspeicher.

usser evtl. von der Solo2 SE, die ist immer noch eine günstige, gute Lonrisun Box, worauf auch die aktuellen Sunray Images laufen.
Sag das mal meine Solo2 SE :D

Danke @D2,ich denke dass die Clone vom dem neues VU 4K dass zukunft von Lonrisun muss retten...Am sonstens ist die Clone krieg gewannen dusrch dem Sunray team..

...Und wie gehts mit dem schnelles auto boxen?Die seite von dem ist wirklich TOT...

Von mir aus brauch man Lonrisun nicht zu retten, die können ruhig pleite gehen. Sunray hat den Clonewar längst gewonnen.
Und wenn es einmal eine Solo 4K Clone geben wird, dann bekommt sie (zumindest von mir) hier keinen Support. Kauft die Originale :emoticon-0105-wink:
Im Ferrari Board ist nichts mehr los. Ich glaube, die Produktion der Dreambox Clones wurde auch eingestellt.

Zurück
Oben