Hallo, ich wollte mir einen neuen receiver kaufen um ihn per CS mit mgcamd zu füttern. Da ich mich nicht auf einen sat oder kabeltuner festlegen möchte, soll es einer mit beiden werden. Zur Zeit besitze ich noch ne alte dbox2 kabel und jetzt soll halt HDTV her. Evtl noch ne Festplatte die man verbinden kann zum aufnehmen. Mehr brauch ich nicht. Habe mir schon aus dem kaufempfehlungs thread, den golden media spark triplex (ca.120€) und den optimuss underline 3in1(ca.70€) rausgesucht. Also nichts anspruchvolles. Welchen der beiden würdet ihr empfehlen. Worin unterscheiden sich die "Betriebssysteme" der GM soll Linux haben der optimuss nicht. Ich tendiere zum optimuss wegen des Preises oder ist der Mehrpreis wegen Linux lohnend (zukunfstsicherer?)? Es wird nur ein Tuner angeschlossen. Habt ihr sonst noch Vorschläge? Sollte nicht wirklich mehr als der GM kosten.
AW: sehr günstiger receiver mit hybrid tuner gesucht
Nimm den GM Triplex, da hast Du mehr Möglichkeiten, unter anderem auch ein E² Image draufzuspielen, muss nicht sein, z.Z. aber ich denke Du hast die Option, günstiger kommst Du zur Zeit nicht an einen Triple Tuner mit E² und ja, das ist zukunftssicherer!