Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst seit gestern kein ORF mehr, Servus TV, ATV, HD geht alles.

es ist aber auch alles komisch. Ich habe 4 Dreamboxen und einen Raspi, im Wohnzimmer bin ich eigentlich selten, habe heute eingeschaltet und es lief sofort, ich habe aber noch die alte Config drin.

[reader]
label = SNAG1_HD+_Server
protocol = cs378x
device = 192.168.0.239,13001
user = Wohnzimmer
password = Wohnzimmer
keepalive = 1
group = 1,2,7

das File dvbapi ist leer, dann ist es ja einfacher, keinen Caid zu übergeben und auch die dvbapi leer zu lassen, oder?

Ja, je mehr du einträgst in den oscam.user & server desto leichter schleichen sich Fehler ein. Und im Heimnetzwerk wenn man weis welche Karten man hat kann man sich das sparen weil ja sowieso kein "Müll" von ggf. Partnern reinkommt.
Die oscam.dvbapi mit dem P: Eintrag beschleunigt nur ggf. das Öffnen des Senders wenn der Anbieter wir z.B. der ORF oder HD+ 4 verschiedene CAID nutzt... denn damit gibst du der oscam vor über welche CAID der Sender Priorisiert geöffnet werden soll.. also spart man sich dann ggf. 3 unnütze Anfrage für eine nicht vorhandene CAID weil man die Karte ja gar nicht hat..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben