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Support Seit heute mittag kein GPS-Signal mehr

hercule

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Hallo!

Seit heute ca. 11 Uhr heißt es auf meinem TT 'Warten auf ein gültiges GPS-Signal'. (tomtom one 4N00.003 GPS v1.20, Boot 5.5136) Habe bei Tomtom die Seriennummer eingegeben und erfahren, dass mein Gerät nicht vom week rollover betroffen ist. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?

Schönes Wochenende

hercule
 
Hallo!
Hast Du es mal mit einem "Reset"versucht.Hilft manchmal Wunder.
Auch mal komplett stromlos werden lassen.
Und dann ans Fenster gelegt?

MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Reset habe ich versucht. Dachte zuerst, es geht wieder, aber dann kam wieder die gleiche Meldung. Ich probiers aber noch mal...
 
Hallo hercule,

poste doch mal bitte den Inhalt der ttgo.bif (ohne Seriennummer), damit wir mehr über Dein Gerät erfahren.

Die Datei "ttgo.bif" befindet sich entweder im internen Speicher Deines Gerätes, oder auf der Speicherkarte.


Viele Grüße
Lecter
 
Es sieht so aus, dass es nach dem reset wieder funktioniert, aber nach dem erneuten Einschalten wieder verloren geht...
ttgo.bif:
[TomTomGo]
DeviceName=TomTom ONE
DeviceVersionHW=ONE (v2)
DeviceSerialNumber=xxxxxxxxxxx
DeviceUniqueID=xxxxxxxxx
RamDiskVersion=20130404
BootLoaderVersion=55136
LinuxVersion=842337
ApplicationVersionVersionNumber=9510
ApplicationVersion=1234792.1
UserLanguage=Français
UserName=
LastConnectionTime=Never
GPSFirmwareVersion=#GSW3.2.4TT_3.1.00.12-C35B1.02
BuiltInColorScheme0=Belgica
BuiltInColorScheme1=Brittanica
BuiltInColorScheme2=America
BuiltInColorScheme3=Germanica
BuiltInColorScheme4=Australia
BuiltInColorScheme5=Deuteranopia
BuiltInColorScheme6=Greys
BuiltInColorScheme7=Antarctica
BuiltInColorScheme8=Africa
BuiltInColorScheme9=Astra
BuiltInColorScheme10=Asia
BuiltInColorScheme11=Brasilia
BuiltInColorScheme12=Concordia
BuiltInColorScheme13=NewAnglia
CurrentColorSchemeBuiltIn=11
CurrentVoiceInfo=Ingrid
CurrentMap=Central_Europe_975_7685
CurrentMapVersion=975.7685
CurrentHomeLocation=52.56944,13.20265,45 Wichernstraße, Berlin
Traffic=N
CurrentFuelpricesType=
CurrentFuelpricesTypeString=
CurrentFuelpricesLastFullUpdate=
ValueRatio=Bxl8ezAe7lw0dMW/LA==
Features=PlusDownloadDynamic,PlusDownloadGeneral,PlusDownloadMap,PlusDownloadPOI,PlusDownloadScheme,PlusDownloadUpgrade,PlusDownloadVoice,PlusDownloadRingTone,PlusMessageNotification,PlusPushChannel,PlusOrRDSTMCTraffic,PlusWeather,PlusEphemeris,PlusSafetyCamerasDynamic,PlusRoadConditions,PlusSafetyCamerasStatic,PlusFuelPrices,HDTraffic,Hercules,HerculesTraffic,Oxford,PlusTripReporting,OnDevicePayments,HomeBackup,GPRSEngine,TTS,TTSCompressed,TTSLoquendo700,VoiceBrowser,LinkVolumeToSpeed,MapShare,Newyork,Itinerary,Caymann,Durham,Leeway,CarSymbol,RichPOI,PermanentMapCfg,RDSTMC,Prague,Bluetooth,SDSlot,ExternalModem,LiveServices,SettingsOverride,SDK,USBAccessories,HTTPActivation,MultipleMaps,Traffic,MapOverlays,Documents,WarningSounds,DangerZonesCameras
UnsupportedFeatures=PlusForceMessageNotification,PlusTraffic,PlusBuddies,PlusFuelPriceTimestamp,TrackMe,HidRemote,VoiceRecording,ASR,ASRCnC,TTSUncompressed,TTSNuance51,MP3,IPOD,MusicPlayer,PhotoViewer,PhotoJPGViewer,PhotoBMPViewer,Games,LinkVolumeToNoise,ZeroVolumeSupported,CaymannAlwaysOn,MAC,DepartureAdvisor,RouteInfoBackToSummary,VehicleProfile,MapShareVehicleProfile,Handsfree,PhoneFeatures,3DCarModels,TextureRendering,ExtraSounds,UserSkin,FrequentDestinations,InternalModem,HardDisk,InternalFlash,Microphone,SMSSupported,Keyboard,SupportKeyControl,SupportGetAMap,Work,WorkEnabled,WorkPromotion,WorkTuria,WorkMurcia,WorkBremen,WorkUsePlus,WorkStartUpPromotion,SimpleMapBrowserButtonBar,AltDefaultCarSymbol,ArrivalSounds
SupportedPatchTypes=3F
NrSupportedErrorTypes=138
UserPatchDatVersion=102
CompressedPatchVersion=200
MapServerPatchDatVersion=105
DeletedPoiDatVersion=200
ServerLineIndexDatVersion=102
ServerNameIndexDatVersion=102
MapShareSupportedProviders=243
CharacterSet=TTU
VehicleBrand=
VehicleModel=
VehicleOptions=
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo hercule,

ja genau, Dein Gerät ist leider sehr wohl vom WNRO betroffen (SIRF III - "Standby-Problem") !

Wie Alfred_ML schon geschrieben hat - dann schwenk' mal rüber zu uns in den "Spezial-Thread" :grinning:


Viele Grüße
Lecter
 
Ich bin etwas verwirrt, weil ich einerseits vor einiger Zeit eine mail von TT bekommen habe, in der stand, dass mein Gerät demnächst nicht mehr funktionieren würde und mir dann gleich das neueste Gerät für nur 240€ angeboten wurde, aber das Gerät hat - bis heute - weiter problemlos funktioniert. Außerdem habe ich heute auf der homepage von TT heute meine Seriennummer eingegeben und bekam dann die Antwort 'Herzlichen Glückwunsch, ihr Gerät ist nicht betroffen" (ober so ähnlich)
Den "Special-Thread" habe ich mir angesehen, aber das ist für mich eine andere Liga, da kann ich kaum mitreden... Wie funktioniert ein Update für die GPS-chip-Firmware?
 
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