Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Seit Jahren läuft bei mir monatlich die Verlängerung des Abos.

Da liegt wohl der Hase im Pfeffer, gib das in die Suche ein, dann findest du glöste Threads hier zu.
Das wäre zu einfach :)
den 1843 habe ich im Reader hinzugefügt zum Test. Der ist schon wieder raus und nur auf 1830.
Stand nur eben noch im Log. Daran lag es nicht.

Poste doch mal bitte den hd01-reader aus der oscam.server, bei mir lief es auch seit keine Ahnung.. ewig.. bis gestern.. Globals geschrieben und es lief wieder.

label = hd01
description = HD01
protocol = smartreader
device = TripleP1;Serial:00000xxx
services = hdplus
caid = 1830
boxkey = xxxx
rsakey = xxx
detect = cd
mhz = 534
cardmhz = 369
group = 1
emmcache = 1,1,3,0
saveemm-u = 1

Die Karte ist gestern abgelaufen.....
ja, laut Log - das Abo ist aber aktiv, wie bereits erwähnt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also du sagst das du die Karte im vu+ im ci modul und da ist auch nicht hell sagst du dann ist die Karte hinüber Wegen Resync error!

Jetzt gesetz dem Fall das die Karte hinüber ist...
Ich ruf morgen bei HD+ an und order eine neue.
Muss ich da auf irgendwas achten welche Version ich bekomme?
Die sollte auf jeden Fall wieder in meinem Raspi laufen.

Hm, doch nicht... dachte blockst EMMs. Tust du aber nicht.
Kann es sein, dass du die EMMs beim Client selbst schon blockst? Gibt es denn im oscam-log irgendwelche EMMs die geschrieben werden?
Da wird nichts geblockt. Die EMMs haben freie Bahn vom Client auf den Server.
Lief ja :) Es kommen auch EMMs an, aber halt keine Verlängerer (uniqs) sondern nur Globals

Woher weißt du das?
Ich sehe keine Config eines Gerätes das emm empfangen kann.....

Da darf aber auch nichts geblockt sein...
Was sagt der emm Zähler am Reader?
Der EMM Zähler am Reader Skipped nur die Globals die er empfängt. Schreibt aber nichts.
Es kommen auch nur die Global rein

Ich habe noch einen Smargo rum liegen. Den hänge ich mal dran.

Zurück
Oben