auf Server, DM8000 mit TV, wird ORF/ATV mit SoftCam.Key nicht hell. Reader eingetragen, dvbapi angepasst. Nix.
Bitte nicht DosCam oder Y-mod-oscam vorschlagen.
Ich wollte, dass sich der Server von meiner zweiten Dreambox die SoftCam.Key holt, mit eine Art "C-Line in CCcam".
z.B. in oscam.server:
-------------------------------------------------------
[reader]
label = AustriaSat
protocol = constcw
device = 192.168.2.8/var/keys/SoftCam.Key <- zweite Dreambox im Hause
caid = 0D05
group = 3
-------------------------------------------------------
und in oscam.dvbapi zusätzlich:
P: 0D05, 0500, 0100 eintrage?
Geht sowas? Ich will vom Server aus 0D05 nicht sharen.
Naturlich müsste ich die CCcam.cfg auf der zweiten Dreambox auch dementsprechend anpassen mit F-Line und evtl. separatem Port.
AW: Server mit OScam holt vom eingetragenen Client die SoftCam.Key - möglich? wie?
Also so geht das ganz sicher nicht.
Was ist den das Problem auf dem Server? Wenn du oscam-emu verwendest sollte es doch automatisch klappen.
Poste mal oscam.config, oscam.server, oscam.user und welche oscam-version du verwendest, für emu brauchst du natürlich entweder oscam-emu oder oscam mit osemu
bei oscam-emu ist es übrigens ein protocol = emu reader, kein constcw
schön wär's, die halbe Nacht drüber, habe versucht intern die SoftCam.Key zu integrieren
OK, hier das, was ich eingetragen hatte, momentan deaktiviert, weils nicht funktioniert hatte:
AW: Server mit OScam holt vom eingetragenen Client die SoftCam.Key - möglich? wie?
Die SoftCam.Key einfach in den Ordner kopieren, wo deine oscam.server ist. Mehr ist das nicht.
Man kann beim Compilieren/Bauen von oscam-emu auch eine SoftCam.Key integrieren, aber die im oscam.server Ordner hat immer Vorang.
Hi,
über CCcam würde es glaub ich gehen, wenn du dich mit einer "C-Line" zu deinem "clienten" (zweite Dreambox) verbindest.
In der müßte dann Parameter cccwantemu aktiviert werden.
z.B. so
kein wunder, ist ja auch alles komplett falsch.
1. wenn du oscam-emu hast, wird automatisch ein "emulator" reader angelegt, da musst du nichts in oscam.server eintragen
außerdem ist "protocol = constcw" total falsch, wenn dann müßte es "protocol = emu" sein, aber am besten ist es wenn du in oscam.server gar nichts einträgst, und den emulator reader verwendest, dein user muss dazu in gruppe 1 sein
2. wenn du keine karten hast, dann reicht das in oscam.dvbapi:
(wenn du sky hast, achte darauf das P: 0D05 ganz oben, über der sky caid steht) oscam.dvbapi:
Code:
P: 0D05
3. welche keys aktiv sind, kannst du überprüfen, indem du die entitlements des emulator reader anschaust, dort sind alle aktiven keys eingetragen
Danke euch für die Tipps, werde nachher sofort ausprobieren.
Muss jetzt erstmal los, Winterreifen wechseln, bisserl spät ich weiß..
Auch Michelin-Sommerreifen gehen sehr gut durch Schnee, mal ausprobieren!
keine Quatsch...
bis dann, danke Gruß
hallo Janni, NEIN, oscam 9922 drauf, so ich muss los..
Sommerreifen? Oha, naja wenns klappt ^^
janni1 hat recht, am besten checkst du mal ob du überhaupt oscam-emu hast, dazu ins webif -> files -> oscam.version
dort sollte "Emulator support: yes" auftauchen, wenn nicht, brauchst du erstmal oscam-emu
klappt IMMER ! Sind schon drauf. Habe privat jemand mit einer Werkstatt ! Der hat Wuchtmaschine und alles..
"Beziehung ist das halbe Leben"
Ok, zum Thema zurück. oscam-emu, guckst du:
Code:
Unix starttime: 1418995063
Starttime: 19.12.2014 14:17:43
Version: oscam-1.20-unstable_svn-r9922
Compiler: mipsel-unknown-linux-gnu-ssl-libusb-pcsc
ConfigDir: /etc/tuxbox/config/
Web interface support: yes
LiveLog support: yes
jQuery support intern: yes
Touch interface support: yes
SSL support: yes
DVB API support: yes
DVB API with AZBOX support: no
DVB API with MCA support: no
DVB API with COOLAPI support: no
DVB API with STAPI support: no
DVB API with Samsung TV support: no
Irdeto guessing: yes
Anti-cascading support: yes
Debug mode: yes
Monitor: yes
Loadbalancing support: yes
Cache exchange support: yes
CW Cycle Check support: yes
LCD support: yes
LED support: no
Clockfix with realtime clock: yes
IPv6 support: no
camd 3.3x: no
camd 3.5 UDP: yes
camd 3.5 TCP: yes
newcamd: yes
CCcam: yes
CCcam share: yes
gbox: yes
radegast: yes
scam: yes
serial: yes
constant CW: yes
Pandora: yes
ghttp: yes
Reader support: yes
Nagra: yes
Irdeto: yes
Conax: yes
Cryptoworks: yes
Seca: yes
Viaccess: yes
NDS Videoguard: yes
DRE Crypt: yes
TONGFANG: yes
Bulcrypt: yes
Griffin: yes
DGCrypt: yes
cardreader_phoenix: yes
cardreader_internal_azbox: no
cardreader_internal_coolapi: no
cardreader_internal_sci: yes
cardreader_sc8in1: yes
cardreader_mp35: yes
cardreader_smargo: yes
cardreader_pcsc: yes
cardreader_smartreader: yes
cardreader_db2com: yes
cardreader_stapi: no
cardreader_stinger: yes
soll jetzt heißen, eine modifizierte OScam installieren? Bitte nicht! Ich wette, dass ich mir alles kaputt konfiguriere.
Versucht im NN² Service-Menü, ConfigSaver alles zu sichern, "manuell", "alle Conf-Dateien: JA", "wo: Festplatte" grüne Taste, ERROR
"...kann Dies nicht finden, kann Das nicht finden... nichts gesichert"
Mit DCC geht es auch nicht, habe damit aber meinen gesammten Ordner/etc/tuxbox/config gesichert
Habe aber ein *.nfi dflash-Full-Backup gemacht, wenigstens etwas, bevor ich oscam-emu installieren müsste.
das ist die momentan installierte: newnigma2-camd-oscam-unstable_svn9922_all.ipk
EDIT:
sehe grad, die Version unterstüzt aber constantcw als Protokoll ! Was spricht denn dagegen, die SoftCam.Key als READER einzubinden?
das normale oscam, das du gerade hast, hat keinen emu support, damit wird orf nicht hell.
constw funktioniert nur für constcw (=biss) sender. das ist >kein< emu.
ich würde jetzt einfach oscam-emu drauftun, du kannst da alle deine configs behalten, denn oscam-emu = ganz normales oscam mit eingebautem emu (osemu).
[im gegensatz zu oscam_ymod oder doscam, die andere configs brauchen]
alternativ könntest du dein jetziges oscam behalten und dazu osemu drauftun, dann müßtest du jedoch ein startscript dafür erstellen. ich würde dir zu oscam-emu raten.
dazu:
1) machst du oscam aus
2) tauscht das oscam binary mit einem oscam-emu binary aus [ das liegt meistens in /usr/bin ], das neue oscam-emu binary muss genauso heißen wie dein altes oscam, also das alte überschreiben
3) machst du oscam an
das wars! der emu reader wird automatisch erstellt, und orf sollte eigentlich ohne weiteres hell werden
Hatte es vorhin schon gelesen, probiert, NOCH nicht.
Ich wollte es mit geringstem Aufwand nach JimBizkit machen, nur die oscam Binary tauschen.
Wenn es so nicht geht, komme ich auf deinen cccam config zurück!
Jetzt muss ich erstmal das oscam-emu finden, Frage: welche Version ist gut?
Stabil soll sie laufen, wichtig wäre stabil, und ein ganz wichtiger Punkt: stabil