Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

sf8008 stream problem

rewem

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Mai 2015
Beiträge
70
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hi,

habe einen Sf8008. Darüber streame ich mit dreamdroid oder dreamplayer for androidtv über das heimnetz die tvprogramme. signalquali ist bei 75-80%. ich schaue nur SD. Schaue ich auf dem receiver läuft es einwandfrei. mit einer der apps fängt es an zu stottern und zu hakeln. gibts da was, was man im receiver einstellen kann?
 
Hallo,

Es könnte einige Gründe geben, warum du Probleme beim Streamen von TV-Programmen auf deinem SF8008 hast. Hier sind einige Lösungen, die du ausprobieren könntest:

1. Firmware-Update: Stelle sicher, dass die Firmware deines OCTAGON SF8008 auf dem neuesten Stand ist. Ein Firmware-Update kann oft viele Probleme beheben.

2. Netzwerkprobleme: Es könnte sein, dass dein Netzwerk überlastet ist oder es könnte Probleme mit der WLAN-Verbindung geben. Versuche, deinen Router neu zu starten, um das Problem zu beheben. Du könntest auch versuchen, eine Verbindung über ein Ethernet-Kabel herzustellen, um zu sehen, ob das das Problem behebt.

3. App-Updates: Es könnte auch sein, dass die Apps, die du zum Streamen verwendest (DreamDroid oder DreamPlayer), aktualisiert werden müssen. Überprüfe dies im Google Play Store und installiere alle verfügbaren Updates.

4. Einstellungen des Receivers: Möglicherweise gibt es bestimmte Einstellungen im Receiver, die angepasst werden müssen. Du könntest versuchen, die Bitrate des Streams zu vermindern oder die Puffergröße zu erhöhen.

5. Es kann auch helfen, den Transcoding-Modus im SF8008 zu aktivieren. Transcoding kann helfen, die Video- und Audioqualität zu verbessern und die Bandbreitennutzung zu reduzieren.

Wenn diese Lösungen nicht helfen, empfehle ich, dich an den OCTAGON-Kundensupport zu wenden. Sie haben wahrscheinlich mehr Erfahrung mit diesen speziellen Problemen und können dir möglicherweise spezifischere Lösungen anbieten.
 
Zurück
Oben