Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SFVIP-Player 1.2.7.84 Portable - Error

Joselel

Premium
VomBoard habe ich den SFVIP-Player Portable auf Windows 11heruntergeladen
und auf USB entpackt.

Dann die URL undMAC-Adresse angegeben.

Nachdem Start der Anwendung bekam ich eine Nachricht:
Error

“Unableto load DLL ‘libmpv-2.dll’: The specified module could not befound”

Die Fehlermeldung "Unable to load DLL 'libmpv-2.dll'" deutet darauf hin, dass die Datei 'libmpv-2.dll' fehlt oder beschädigt ist. Dies ist eine wichtige Datei, die für die Wiedergabe von Medieninhalten benötigt wird. Hier sind einige Schritte, die Sie zur Fehlerbehebung ausprobieren könnten:

1. Überprüfen Sie den USB-Stick und das Entpackungsprogramm: Stellen Sie sicher, dass der USB-Stick ordnungsgemäß funktioniert und dass das Entpackungsprogramm alle Dateien korrekt extrahiert hat. Möglicherweise wurde die 'libmpv-2.dll'-Datei während des Entpackens nicht richtig übertragen oder ist auf dem USB-Stick beschädigt.

2. Neuinstallation des SFVIP-Players: Versuchen Sie, den SFVIP-Player erneut herunterzuladen und auf Ihrem USB-Stick zu installieren. Es könnte sein, dass die ursprüngliche Download-Datei beschädigt war oder dass beim Entpacken ein Fehler aufgetreten ist. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version des Players von einer vertrauenswürdigen Quelle herunterladen.

3. Manuelle Installation der 'libmpv-2.dll'-Datei: Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie versuchen, die 'libmpv-2.dll'-Datei manuell herunterzuladen und in den SFVIP-Player-Ordner zu kopieren. Es gibt verschiedene Websites, die DLL-Dateien zum Download anbieten, aber seien Sie vorsichtig und verwenden Sie nur sichere und vertrauenswürdige Quellen, um das Risiko von Malware zu minimieren.

4. Überprüfen Sie die Systemkompatibilität: Stellen Sie sicher, dass Ihr Windows 11-System mit dem SFVIP-Player kompatibel ist. Möglicherweise gibt es spezifische Systemanforderungen oder Kompatibilitätsprobleme, die das Laden der 'libmpv-2.dll'-Datei verhindern.

5. Kontaktieren Sie den Support: Wenn alle oben genannten Schritte das Problem nicht lösen, sollten Sie den Kundendienst oder den Support des SFVIP-Players kontaktieren. Beschreiben Sie das Problem im Detail und geben Sie alle relevanten Informationen an, damit sie Ihnen effektiv helfen können.

Die Fehlermeldung erhalte ich auch. Habe die 1.2.5.7 genommen und manuell die updater.exe im Verzeichnis ausgeführt. Updated auf 1.2.7.84 und funktioniert dann bei mir.

Das dürfte wohl klar sein. ;) Die Datei libmpv-2.dll ist weder auf meinem Rechner, noch in der zip vorhanden. Im Netz gesucht, gefunden, ins Verzeichnis kopiert -> läuft logischerweise. Warum fehlt so etwas in der zip wenn es benötigt wird? :unsure:

Weil es 2 Verschiedene Releases gibt

Full und Upgrade, wohl einfach mal die falsche Version erwischt.

Man sollte halt am besten die Version von der Offiziellen Github Quelle nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
... und die damals "offizielle" Webseite ist bei Version 1.2.5.7 stehen geblieben. Ich schaue nochmal beim gruseligen github genauer nach.
Korrekt, was hier im Downloadbereich ist, sind Updates.

Die fehlende Datei libmpv-2.dl habe ich rein in SFVIP-Player Portable kopiert.
Dann funktioniert das Portable einwandfrei.

Natürlich ist das portable. Oder wird da irgendetwas installiert? Musst halt die Speicherorte in den Einstellungen anpassen.

So sicher wie bei jeder anderen Software auch.
Ergo: auf Viren testen und selbst entscheiden, ob man installieren will.

Zurück
Oben