Hallo, ich versuche mal das Problem zu schildern: Ein Haushalt, 2x
Duo2-Boxen mit gleicher Software (VTI). Beide Boxen sind an je einem TV angeschlossen (verschiedene Zimmer) und haben je 2 Tuner (Sat/Kabel) und bekommen Sat und Kabelkanäle, wobei wir nur Sat schauen. Der TV im Nebenzimmer ist ein alter LG, der mit seinem Tuner die Kabelkanäle nicht mehr öffnen kann. Deshalb habe ich bei ihm den C-Tuner in der
Duo2 aktiviert und mit Sendern versorgt.
Jetzt kommts: Wenn ich den Kabelstecker im Wohnzimmer aus einem Gerät ziehe, egal ob TV oder Box, dann bekommt die Box im Nebenzimmer kein Sat-Bild mehr! Dabei isses egal ob im Nebenzimmer der Kabelstecker im Gerät ist oder nicht.
Stecke ich im Wohnzimmer den Kabelstecker wieder an ein Gerät, bekommt das Nebenzimmer wieder Bild von Sat. Das kann doch wohl nicht sein! Gut, die Verlegung des Kabelanschlusses ist nicht das Beste. Das Nebenzimmer wird versorgt vom Wohnzimmer aus mit Kabelanschluß. Der ist im Wohnzimmer mittels T-Stück direkt von der Dose abgezweigt (Box im Wohnzimmer hängt auch da dran) und läuft dann über 15m ins besagte Zimmer.
Da wir den Kabelanschluss ja nur selten nutzen weiß ich jetzt auch nicht seit wann das so ist. Ich muß also immer den Kabelstecker im Wohnzimmer-Gerät haben damit im Nebenzimmer ein Satbild ankommt. Anders kann ich das jetzt nicht erlären und ich hoffe das es so verstanden wird.
Danke und Gruß