Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky HS IPTV Grundsatzfrage

Franktt

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo, folgendes Szenario:

Fritzbox mit Freetz und OScam als Server, SAT Anschluss, Abnehmer ist eine AZ Box HD 2400 mit Dual Sat Tuner als cccam client. Jetzt ist da im Garten ein Gartenhaus wo ich nur Strom und über Devolo Adapter Lan habe, dazu ein Panasonic 65" der auch IPTV kann. Ich möchte jetzt mein Sky Abo auch im Gartenhaus in gewohnter Qualität schauen, zur Verfügung steht mit noch ein Octopus Net S2/4 IPTV.

Jetzt wäre meine Frage, wie kann ich das volle Programm ohne Satanschluss im Gartenhaus mit diesem Equipment sehen, zur Not würde ich mir auch noch eine Box zulegen. Der Octopus streamt ja alles verschlüsselt ins Netz, sprich mit einem IPTV Receiver mit einem Emu sollte es gehen, oder evtl. auch einfacher? Wenn ja wie oder was für einen Reveiver bräuchte ich noch?

Danke schon mal fürs lesen und auch Tips zur Umsetzung.
 
AW: Sky HS IPTV Grundsatzfrage

Am einfachsten wäre eine Enigma2 Box mit Partnerbox Plugin, brauchbare gibt es ab 99€ (Edision OS mini).

-supraracer
 
AW: Sky HS IPTV Grundsatzfrage

Was bedeutet das, wie wäre da die Umsetzung und Handhabung? Ich möchte auf jeden Fall volle HD Qualität und unabhängig vom vorhandenen Receiver die Programme wählen.
 
AW: Sky HS IPTV Grundsatzfrage

Oder würde ein Diablo WiFi im Panasonic auch funktionieren wenn Wlan vorhanden wäre?
 
AW: Sky HS IPTV Grundsatzfrage

nein, das Diabolo würde ja nur einen Schlüssel empfangen, aber nicht den Stream selbst

- - - - - - - - - -

Ich möchte auf jeden Fall volle HD Qualität und unabhängig vom vorhandenen Receiver die Programme wählen.

Dann brauchst du aber stabiles WLAN/DLAN oder eine LAN Verbindung

dafür muss der Server-Receiver dann aber auch zwei Tuner und zwei Sat-Zuleitungen haben
 
AW: Sky HS IPTV Grundsatzfrage

Gesetz dem Fall ich habe Lan am Panasonic der dann den IPTV Stream vom Octopus Net empfängt und das Diablo per Wlan entschlüsselt, sollte es dann nicht ohne zusätzlichen Receiver gehen?
 
AW: Sky HS IPTV Grundsatzfrage

Ich glaube dir fehlen jegliche Grundlagen zu diesem Thema.

Es führen viele Wege nach Rom, aber dazu sind die unterschiedlichsten Voraussetzungen nötig.

Du willst "über irgendeinen Trick" ohne zusätzliche Hardware (Kauf) am TV in der Gartelaube vollen TV-Genuss in HD und zusätzlich soll in Haus unabhängig weiter alles gesehen werden?

Das geht nicht !!!
 
AW: Sky HS IPTV Grundsatzfrage

Ich bin davon ausgegangen das es keine Rolle spielt ob der Panasonic sein TV Signal/Programm über Sat oder IPTV bezieht. Wenn dem so wäre würde es mit dem Diablo ja funktionieren. Ich hatte aber auch geschrieben das ich auch in neue noch nötige Hardware investieren würde.
 
AW: Sky HS IPTV Grundsatzfrage

Das Diabolo nützt nur etwas, wenn der TV ein Sat-Signal hat. Dies würde grundsätzlich alle Programme unabhängig der im Haus genutzten Sender möglich machen. Das Diabolo entschlüsselt dann die verschlüsselten Programme.

Aber die Diabolos machen mit einigen TV´s Zicken.

Wenn man einen IPTV Stream nutzen will, wäre die beste Konstellation diese:

- Receiver-Server im Haus mit mind. 2 Tunern und 2 Sat-Zuleitungen (z.B. GigaBlue Quad plus, Edision OS 2+ oder verschiedene VU+)
- Receiver-Client im Gatenhaus mit LAN und Partner-Plugin (z.B. Edision OS Mini) Die Entschlüsselung findet dann im Server statt.


Eine andere Möglichkeit wäre ein DLNA Server. Damit kenne ich mich nicht aus.
 
AW: Sky HS IPTV Grundsatzfrage

Hi, wenn dein TV m3u lesen kann, dann lade sie von deiner e2 Box und Spiel sie ein. Hast dann allerdings kein epg. Für epg must einen e2 receiver und das Partner plugin oder eine kodi Box nehmen. HD über dlan würde ich mid 1200er Adapter verwenden, allerdings kann es auch hier ruckeln, muss man testen Lg
 
AW: Sky HS IPTV Grundsatzfrage

Ich habe es jetzt mit einem Nuc den ich noch hatte und openelec zum Laufen gebracht, mein Pana kann leider doch kein Sat IP, wenn dann würde es dort aber auch mit dem Diablo funktionieren, nur am Rande, das wäre dann das einfachste. Im Openelec läuft das vdr Plugin mit satip und VNSI als Client, Oscam über dvbapi. So bin ich unabhängig und kann überall wo LAN ist das volle Programm nutzen.
 
AW: Sky HS IPTV Grundsatzfrage

Also, ich habe das eben mal ausprobiert: Einen verschlüsselten, nicht transkodierten Stream von einer Duo2 zur anderen schicken. Weder OSCAM noch das CI+ Modul entschlüsseln diesen Stream.

IMHO halte ich diese Vorgehensweise für nicht wirklich vorteilhaft. Es ist sicher die bessere Alternative, auf der Box, die den SAT-Anschluss hat, den Stream zu erstellen (und zu entschlüsseln) und dann per Partnerbox (Dream) oder entferntes Bouquet (VU) zu verteilen, mit allen sich daraus ergebenden Vorteilen. Wenn Du sowohl den SAT-Stream als auch den Schlüssel per LAN verschickst (sollte das tatsächlich so gehen), hast du die doppelte Chance auf einen Freezer, wenn auf der LAN-Strecke ein Aussetzer ist.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…