Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky Pro+, VU Solo 4K oder doch Dreambox 900 UHD

Schnaerry

Ist gelegentlich hier
Servus,
Ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung, ich habe einen 4K Fernseher zuhause und kann mich nun nicht entscheiden welche. Receiver weil mit Dream oder VU kein Sky UHD Empfang aber ist der Sky Pro + von der Bildqualität annähernd so gut wie die anderen zwei?
Mit freundlichen Grüßen
Schnaerry

Die Bildqualit bei den 2 (in Worten zwei!) UHD-Sendern von Sky wird vermutlich nicht schlecht sein.

Dafür hast zig andere Nachteile damit, zB verschlüsselte Aufnahmen, etc

Ja aber halt auch 400€ weniger an der Backe und dafür hab ich dann die "zwei" Sender... ich bin ziemlich unentschlossen...

Wenn du Sky sehen willst - also ein aktuelles Sky Abo abschliessen willst -
auf die Komfortfunktionen (unverschlüsselte Aufnahmen - Streamen des TV Programmes) verzichten kannst - die Kosten gering halten willst -
dann bleibt dir der Sky Plus Receiver!
Nicht jeder will sich mit Dreambox und co beschäftigen und will einfach nur TV gucken - jedem das seine

Ich habe ja momentan den Komfort von zwei Vu's aber sehe darin nicht so viel Vorteil... klar Bedienung ist viel besser aber halt auch der Nachteil mit den UHD Sendern....

Naja....

1. Ist es nur ein Sender (sprich die werden niemals gleichzeitig OnAir sein).
2. Wird dort doch fast nichts (Live) gesendet.

Ob man das Unbedingt haben muss?

Wozu ein 4K-Receiver? Der TV empfängt doch UHD und hat CI+.
Wenn die gelegentlichen Sky-UHD-Sportevents wichtig sind und die UHD-Filme (in bescheidener Bildqualität), dann den Sky+pro online für 59 EUR bestellen. Außerdem dann skyOnDemand. Mit PIN und Aufnahmebeschränkungen 1 TB zur Hälfte ohne Export.

Oder du willst einen Receiver für diverse Pay-TV-Angebote und Internet-Dienste. Da nützt der Sky-Receiver wenig. Dann enigma2-Receiver ohne PIN und mit freien Aufnahmen für Sky und andere Sender.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…