Hallo,
ich habe ein Sky-Abo inkl. Zweitkarte, beide mit Sky-Festplatten-Receiver. Offiziell sind beide gepairt (denke ich zumindest), praktisch laufen beiden noch problemlos in Oscam (natürlich geblockt). Es kommen seit Ewigkeiten auch nur noch 27er (von globalen EMMs mal abgesehen). Beide Karten haben kein F0, aber seit der Mai-Aktion ist der Payload auf 02 (davor 03).
Ich bin am überlegen, ob ich jetzt vorsorglich schon mal einen Receiver gegen das CI+-Module tausche (weil ich verlängern und dadurch das Modul evtl. günstiger bekommen könnte).
Mir ist klar, dass dabei automatisch eine Menge EMMs (quasi eine neue Freischaltung) für die Karte kommen werden deren Receiver ich eintausche und evtl. sogar die Gefahr besteht, dass dadurch die Karte gepairt wird.
Aber was ist mit der Zweitkarte (da würde ich den Receiver ja unverändert behalten)?
Wird es so sein, dass für diese auch automatisch eine Freischaltung ausgelöst wird und die Karte vielleicht gepairt (bzw. "vor-gepairt" mit der 60-Tage-Frist bis zur nächsten Verlängerung) wird?
Hat jemand Erfahrung damit?
Natürlich interessiert mich, wie das aktuell ist, und nicht wie es vor einem Jahr oder so mal war.
Danke schon mal für Eure Antworten