Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

TV SPORT Sky verliert wohl die Handball-Bundesliga

Finale Gespräche um TV-Rechte einem neuen Medienpartner: Die Handball-Bundesliga (HBL) steht zur Saison 2023/24 vor einem Abschied von Sky.

Wie die HBL am Dienstag mitteilte, werden derzeit finale Vertragsgespräche mit S Nation Media geführt. „Ziel beider Parteien ist es, eine langfristige Zusammenarbeit bis einschließlich der Saison 2028/29 zu vereinbaren“, hieß es in einer Mitteilung des Ligaverbands. Aktueller Rechteinhaber ist der Pay-TV-Sender Sky.

Handball-Bundesliga ab kommenden Sommer wohl nicht mehr bei Sky

S Nation Media, das gemeinsame Medien-Unternehmen des ehemaligen DFL-Chefs Christian Seifert und des Medienkonzerns Axel Springer, hatte zuletzt bereits die Rechte für Tischtennis, Volleyball und Basketball erworben, war beim Wettbieten um Eishockey aber der Telekom unterlegen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Zum jetzt verhandelten Rechtepaket gehören die Spiele der Handball-Bundesliga, der 2. Liga, des Pokalwettbewerbs inklusive des Finalturniers sowie des Supercups der Männer.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Quelle; digitalfernsehen
 
Hallo!
Dann braucht man noch ein Abo um Handball zu sehen???
MfG salatin
 
würde mich auch interessieren wie dann das Bild zum kunden kommt.

Vermute ja fast, dass S Nation Media lediglich die rechte hat und lizenzen dann an alle möglichen (DAZN, Prime, SKY) unterlizensiert
 
Sky schafft sich immer mehr ab.
 
würde mich auch interessieren wie dann das Bild zum kunden kommt.

Vermute ja fast, dass S Nation Media lediglich die rechte hat und lizenzen dann an alle möglichen (DAZN, Prime, SKY) unterlizensiert

Man hat bereits vor einigen Wochen angekündigt einen eigenen Streaming Dienst zu Starten.
 
Hallo.

Ich frage mich nur, wer sich dann bei den stetig steigenden Kosten für den Lebensunterhalt, überhaupt noch mehrere Streaming-Dienste leisten kann.
Wenn sich das so weiter entwickelt, dann benötigt man als Sportfan für Fußball, Handball, Tennis, Formel 1, . . . jeweils eigene Abos, bzw. muß man nach entsprechenden Bundles Ausschau halten.

Viele Grüße.
 
Yeah, darauf haben wir alle gewartet, dass noch ein weiterer Streaming Dienst startet.
Am Besten dann noch drei Anbieter, für die Handball Samstagsspiele, Freitags und in der Woche dann auf Prime.
Na ja, denke der Handball will mehr Geld, da war schon mal was das keiner auf die Rechte geboten hat, der Sport ist halt nicht so gefragt das ein großer da enorme Einschaltquoten erwartet.
 
Es wäre ja nicht schlecht wenn jede Sportart sein eigenen Dienst bekommen würde. Man könnte dann selbst entscheiden was man schauen und bezahlen möchte.
Ich z.B. habe mir noch kein Handballspiel angeschaut und mir fehlt auch nichts wenn Sky die Rechte verliert.
Mehr tut mir weh, das Fußball gesplittet wurde und man 4 Abos braucht um alles sehen zu können. Die DFL hatte damals zwar gesagt man wolle das Monopol brechen und den Wettbewerb unter den Diensten fördern, aber jeder wusste doch das man dadurch nur mehr Geld generieren wollte. Der DFB hat mit der Vermarktung der Nationalmannschaft schon teilweise die Quittung erhalten.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wo das noch hinführt.
 
woher nimt ihr soviel freizeit um den ganzen schit zu schauen ??

ich bin freu wenn die glotze aus ist und ich in ruhe im garten sitzen kann , hab echt seit längeren zeit nichts vernünftiges im TV gesehen , je mehr verschidene sender , desto mehr widerholungen auf verschidenen sender , und einfach nur müll hoh³
 
Naja, ansichtssache.

Einige gucken Fernsehen und andere verbrennen ihre Zeit damit, auf die 30.000 Beiträge in einem forum zuzusteuern.

Das mit den wiederholungen scheint nicht nur im TV ein Problem zu sein. Deine Gartenausrede habe ich vor ein paar Tagen bei der dazn Preiserhöhung auch schon gelesen.

Forum ist dann ja auch doof wenn man immer wieder wiederholungen lesen muss
 
Das schöne in diesen Land ist doch, dass niemand gezwungen wird irgendwo ein Abo abzuschließen.
Genau....und noch ein Tipp für die ganz Gierigen: Teilt doch z.B. in der Fußball-Bundesliga die 1. und die 2. Halbzeiten in jeweils einen eigenen Streaming-Dienst auf.
Bringt vielleicht noch mehr Kohle !!!
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…