AW: Smartreader Argolis V2 wird nicht richtig erkannt in Windows
Hallo,
ich hatte mir vor ein paar Tagen ein
Smartreader Argolis V2 gekauft und hatte wie alle das Problem das der 64 Bit Treiber
den Argolis nicht erkannte. Weder konnte ich das Update durchführen noch Einstellungen vornehmen.
Jetzt findet jedes Huhn ja mal ein Korn und so auch ich .
Ich beschreibe hier die etwas unkonventionell art wie ich den Argolis V2 in Windows 7 64Bit installiert habe. Ich kann nicht garantieren das es bei euch auch funktioniert.
Was braucht Ihr an Hard- und Software:
1. Argolis
Smartreader V1 und einen V2.
2. So dann besorgt Ihr euch den Treiber für 64 Bit hier:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Öffnet am besten in der Systemsteuerung den Device Manager, nun den
Smartreader V2 an den USB anstecken, er nimmt den Standart-Treiber unter
" Universal Serial Bus controllers " diesen hab ich nun durch den 2.08.30 ersetzt. So nun noch unter " Universal Serial Bus controllers / USB Serial Converter " im Device Manager unter " Properties / Advanced " ein Häckchen bei " Load VCP " setzen.
Nun bekommt Ihr ein Update im Device Manager und habt unter Ports einen Com Device, hier nun auch den 2.08.30 Treiber installieren. In den Properties stellt Ihr nun unter " Port Settings / Flow Control " auf " Hardware " und unter " Port Settings / Advanced " den Com-Port auf " Com1 ". Alles andere hab ich nicht verändert probiert einfach aus.
So nun kommt das total verrückte ich hab diese Einstellungen 100 getestet und es ging nichts, nun wollte ich wissen ob er den
Smartreader V1 zusätzlich unter Com einfügt. Das Updatetool des V2 war geöffnet der V2 war auch an dem Usb angesteckt. Nun steckte ich den V1 an die USB Schnittstelle und als er erkannt wurde und die Treiber initialisiert wurden machte er das Update am
Smartreader V2.
Fragt mich nicht warum ich weiß es nicht ich hoffe nur das Ihr mit hilfe dieser Beschreibung eine Anleitung ist es nämlich nicht zum Honig kommt.
Also viel Glück und Erfolg
SAMIOL