Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Software Empfehlung und Erklärungen

Gemini0617

Newbie
Hallo liebe Boardgemeinde...
Ich traue mich jetzt auch mal einige Fragen zu stellen, nachdem ich glesen hatte, dass ihr im Gegensatz zur ehemaligen Geflügelgemeinde ganz nett sein sollt. :)
Zunächst möchte ich mich für eventuelle Schreibfehler entschuldigen, da ich mit dem Smartphone schreibe.
Sollte ich"verbotenes" schreiben, würde ich mich über Zensur , Löschung oder verschiebung seitens Admins freuen.
Meine ersten und letzten Erfahrungen in diesem Bereich habe ich gemacht, als es es noch Premiere hiess... und weil seit einiger Zeit im Bekanntenkreis rumgeht, dass man für einen Jahresbeitrag an irgendwelchen Freunden von Freunden eine vollausgestattete TV Box erhält, juckt es mich wieder total, da ich der Meinung war und bin, dass ich das auch kann...nur ohne diesen Jahresbetrag.
Mit Jokertv bin ich dem ganzen einen grossen Schritt näher gekommen, allerdings ist das von der Zuverlässigkeit und Qualität nicht zu vergleichen.
Was ihr leistet finde ich wahnsinnig! , im positiven Sinne...gerne würde ich mir, soweit es möglich ist, dieses Handwerk anlernen...allerdings sind das sooo viele neue Begriffe, die ich noch nicht unterscheiden kann. Leider vermisse ich einen "Anleitungen" und einen Erklärungsbereich, obwohl ich mir sicher war, soetwas mal gelesen zu haben. Dann aber auf ein "anderes Mal" verschoben und nicht mehr gefunden.zudem war ich überrascht, wieviele unterforen es bei der thread Eröffnung gibt, welche ich so nicht finden konnte???
Wie dem auch sei...

Mein Nutzerprofil:
1. Und 2. BL ( inkl. Championsleague und andere Turniere ) ca 3 mal die Woche ...ist mir aber wichtig.
Filme... eher selten, aber bei bedarf muss die Möglichkeit gegeben sein.

Der Rest...nice ro have

Laufen soll das auf dem Firestick und Android Smartphone ...
Auf dem PC läuft ausschließlich Linux Mint (für evtl Datenübertragung wichtig zu wissen)

Habe mit Kodi angefangen und den addons Sport HD und xstream. Habe aber häufig Aussetzer (bufferung) im livestream. Filme liefen problemlos über WLAN. Habe mir jetzt das Teil organisiert, mi dem ich ein Netzwerkkabel anschließen kann. Der erste Test damit war negativ.

Habe jokertv getestet und bin eher mässig zufrieden. Auf dem firestick hat es lange ladezeiten und ich finde die programmübersicht etwas doof.

Dann hab ich Stube auf dem Smartphone probiert...ist ja doch irgendwie das gleiche, oder?
Iptv Pro fand ich ganz toll auf dem Handy...schöne Übersicht (mit Bildchen) ...aber ich habs nicht auf dem firestick installieren können. Ausserdem habe ich da D*z* vermisst.

Ich denke , ihr versteht was mir wichtig wäre und hoffe, ihr könnt mir da Empfehlungen geben.

Ausserdem, was hat das mit MAC / Stalkers auf sich?
Wie komme ich an die m3u ?
Warum geht das eine nicht mit dem anderen usw usw...ich möchte gerne mehr darüber wissen...wenn ihr seiten kennt, auf denen man sich in das Themengebiet reinlegen kann , wäre ich euch sehr , wirklich sehr dankbar...
Ottnavigaror...war mir zu kompliziert...und so geht es gerade weiter als noob.

Ich nutze es selten...aber wenn, dann soll es zuverlässig sein. Und wenn nicht, muss ich wissen wie ich es wieder zum laufen bringe.

Klar, könnte mir ein oder 2 Abos zulegen...aber es lohnt nicht für mich ... und der Reiz fehlt dann auch. :)

Kurz noch...
Die Freunde meiner Freunde... die machen das mit einer...lasst mich lügen...z7 Box? Mit iptvsmarters würde das auch gehen. (Falls mich jemand aufklären wollte)

Tut mir echt Leid, dass es so ein ewiger Text geworden ist...

Grüsse aus der Schweiz

Hallo und willkommen in der Boardgemeinde!

Ich verstehe Ihren Wunsch, selbstständig IPTV-Streams einzurichten, ohne einen jährlichen Beitrag zu leisten. Es kann eine Herausforderung sein, sich durch die Vielzahl von Begriffen und Technologien zu navigieren, aber ich werde mein Bestes tun, um einige Ihrer Fragen zu beantworten.

Zuerst, was bedeutet MAC/Stalker? MAC steht für Media Access Control und ist in diesem Kontext eine eindeutige Identifikationsnummer, die jedem Gerät, das sich mit einem Netzwerk verbindet, zugewiesen wird. Stalker ist eine IPTV-Software, die es Ihnen ermöglicht, Ihre eigenen IPTV-Dienste zu erstellen und zu verwalten. Diese Dienste können auf einer Vielzahl von Geräten verwendet werden, und viele von ihnen verwenden die MAC-Adresse des Geräts, um die Verbindung zu authentifizieren.

Die m3u-Datei ist eine Art Playlist-Datei, die Links zu den IPTV-Streams enthält, die Sie sehen möchten. Diese Datei kann man normalerweise von einem IPTV-Anbieter bekommen, oder man kann sie selbst erstellen, wenn man die entsprechenden Links hat.

Zu Ihrer Frage bezüglich der Kompatibilität zwischen verschiedenen Diensten und Geräten: Nicht alle IPTV-Dienste und -Anwendungen sind miteinander kompatibel. Einige Dienste benötigen spezielle Software, um richtig zu funktionieren, und manche Geräte unterstützen möglicherweise nicht alle IPTV-Anwendungen. Es kann eine gewisse Recherche und Experimentieren erfordern, um herauszufinden, was auf Ihrem speziellen Gerät gut funktioniert.

Bezüglich Ihrer Erfahrungen mit Kodi und den Aussetzern: Es könnte sein, dass Ihr Netzwerk nicht schnell genug ist, um die Streams ohne Unterbrechung zu liefern. Es könnte auch sein, dass die Server, von denen die Streams kommen, überlastet sind. Das Anschließen eines Netzwerkkabels könnte helfen, aber es könnte auch notwendig sein, einen anderen Anbieter oder eine andere Anwendung zu versuchen.

Ihre Freunde verwenden wahrscheinlich eine Formuler Z7+ Box, die eine Android-basierte IPTV-Box ist. IPTV Smarters ist eine weitere beliebte Anwendung, die auf vielen Geräten funktioniert. Sie könnten versuchen, diese Anwendungen selbst zu testen und zu sehen, ob sie besser für Ihre Bedürfnisse geeignet sind.

Für weitere Informationen und Tutorials zu IPTV empfehle ich Websites wie das IPTV-Forum oder IPTV-Community-Websites. Dort finden Sie viele hilfreiche Ressourcen und Anleitungen, die Ihnen beim Einstieg in die Welt der IPTV-Streams helfen können.

Viel Glück und zögern Sie nicht, weitere Fragen zu stellen!

Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Ja genau, mein Kollege hat für ca 90 Euro eine Formular z7 Box gekauft und leistet ca 120 Euro ( ich schreibe mal 1:1 Franken / Euro) Jahresgebühr.

Wie komme ich an das KnowHow??
Es kann doch nur mit einer m3u Liste sein, die sich gegebenenfalls selbst aktualisiert??
Ich verstehe das nicht....

Lass dich nicht "ausnehmen" mit irgendwelchen Boxen.
Know-how zu Payservern sowie Support gibt's hier sowieso nicht.
Dafür genügend Listen (m3u) und Software (xtreammulti, Portals...) um den Kram selbst zu nutzen.

Lass dir Zeit, lies dich ein und du wirst fündig werden.

Danke...das werde ich.
Kurz noch...Gibt es denn eine (einfache) Möglichkeit die Box profitabel auszulesen?

Dachte, man kommt durch die formuler z7 Box an nützliche Informationen zum eigengebrauch.
Trotzdem, danke für eure Aufmerksamkeit und Hilfeleistung...
Werde weiterhin versuchen den heiligen Gral zu finden :)

Was willst da auslesen? Seine Zugangsdaten? Die kann er dir auch so geben.
Gibt er dir seine Zugangsdaten gehn bei Ihm die Lichter aus wenn du dich einloggst und je nach Player habt Ihr dann ein 45 Sek Buffer Spektakel
weil sich eure Boxen um den einen Zugang streiten. Planlos die Idee, da Max Conn:1

"Anleitung:"

Boxenempfehlung gebe ich keine. Ich nutz den FireTV 4k Stick 8GB Gen.2 und hab Tivimate, Televizo, Ott Navigator und IMPlayer drauf laufen. (Man testet ja gern. Im mom liegt beim Stick Tivimate noch vorn.)

Dann wäre wenn du Stressfrei Live schaun willst vlt Salidos oder clever999 skript für unter Linux sinnvoll.
Hab nem Spetzl Zugang gewährt und der schaut wie Blöd Fussball. Ganz selten das es da mal kurz unterbricht. Da leisten die Skripte ganze Arbeit.
Macs findest dazu im Forum
unter anderem:
Bei den Optimus ersetzt das gegen
dann funktionieren die Macs bei Optimus wieder. Bzw musst bei deiner wiedergabeliste die IP eingeben, nicht Optimus-tv.org. Hab mich doof ausgedrückt.
Bei MarvelHD kannst auch Macs nehmen die u.a. über ip.king-cobra, MarvelHD, Poyraz67 gescannt wurden.

Des wars. Mehr brauchst ned.
Guten Player der die die Qual der Wahl beim Format lässt,
Macs die nen Wert haben (am besten in Kombination mit einem der beiden Skripte)
Leistungsstarke Box. Der FireTV Stick 4k ist grenzwertig.

Zuletzt bearbeitet:
Für ein Anfang brauchst du ein IPTV Player für Android, der Mac Dateien lesen kan.
Nicht Jeder Player macht das.
Versuche erstmal mit Tivimate, Ligtversion ist kostenlos ohne VOD, sonnst sparkle TV. Hauptsache krigst erstmal etwas am laufen.
Dazu brauchst Mac ud Portal oder m3u Adresse.
Die kriegst hier im Board.
Wiedergabeliste erstellen , Mac und Portal, oder m3u laden und fertig.
Beachte das nicht alle m3u/mac aktuell sind.
Sonnst Thema studieren, man findet mit der Zeit die Zusammenhänge (y)

PS. Macs Adressen gibt es auch hier

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmals für Eure Hilfe.. :)
werde dann mal versuchen was zum laufen zu bekommen, auch wenns doch noch sehr cryptisch scheint...

Zurück
Oben