Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Solved] TomTom Go 1000 4Gb (Nav3), Serie: TA.....

hjheins

Newbie
Registriert
9. Mai 2016
Beiträge
15
Reaktionspunkte
14
Punkte
23
Hallo Zusammen,

leider noch mal eine Frage:
Ich habe versucht meine Tomtom Go mit der Letzte KartenVersion zu versehen: 1130
Dafür habe ich TTActivator 1.20 genommen, und die Meta Datei für 1130 im Verzeichnis hinterlegt.
TTActivator hat jetzt Karte Europe_Zone_7-104131 Heruntergeladen und aufs Gerät eingespielt.
Laut TTActivator soll er das alles selber mit der Meta passend machen; also "Update Meta" sollte funktionieren, aber auch einfach "Meta Datei Hochladen.
Ich habe beides versucht, aber bekomme immer: "Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: Europe_Zone_7-104131

Ich habe nochmals geprüft, aber der Meta "Schlüssel" ist in der TXT datei drin (hier vom Forum Runtergeladen; | Meta für TTActivator).
Der TomTom hatte vorher eine ältere Version von diese Karte drauf.

Was mache ich falsch?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der TTActivator denn vor dem Download "Ok" gesagt?
Bei mir auf dem Via kommt vorher die Meldung:
Karte braucht soundso viel Platz , und kann aktiviert werden.
Wollen sie fortfahren ?

Ich würde erst mal die Meta löschen.
Danach unter "Tools" die Meta aktualisieren, und zuletzt unter NAV3/4 Tools aufs Gerät laden
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Ich hatte schon alle Karten auf der TomTom gelöscht. Dann installiert.
Aber TTActivator sagt das er aktivieren kann:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @jungblume2005 : ja genau so: ich hatte die Anleitung sowie in der Tools .zip hinterlegt gefolgt. Habe auch noch mal auf deine Kurzanleitung in der Thread für 1130 geschaut. Das Problem ist wie gesagt das ich fast keine Karte am laufen bekommen habe. Ausnahme war eine Benelux/Dach Karte von 1105. Dat hat alles reibungslos geklappt. Deshalb verstehe ich auch nicht wieso das bei alle andere Karten (bisher) gar nicht funktioniert....
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt denn beim TTActivator die korrekte Anzeige das die Meta hochgeladen (auch fehlerfrei) wurde ?
da hatte ich mit einem GO820 so meine Schwierigkeiten.
versuch das Hochladen der Meta-Datei mit einer älteren Version vom TTA, unter der Version 1.18 , ich habe da auch mehrere ausprobiert.

EDIT:
PC-Anzeige_Meta erfolgreich hochgeladen
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


TTA v1.20 mit Fehler

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


TTA v1.15 ohne Fehler :cool:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt: bei hochladen von der meta bekomme ich immer aufs Gerät ein Fehler... Aber nicht in TTActivator?
Habe es gerade met 1.18 gemacht, da kommt aber der Fehler auch?!
 
Also....
Ich habe es jetzt versucht mit TTActivator:
1.20, 1.19, 1.18, 1.17 (wollte gar nicht starten; Virusscanner?), 1.15
Und bei alle kam der Fehler beim hochladen von der meta?!
Was könnte das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@hjheins
Vielleicht stimmt der Meta-Code nicht (eventuell ein Zahlendreher drin). Hatten wir ja schon öfter. Den Meta-Code selbst (Gültigkeit) kann der TTActivator leider nicht überprüfen. Der TTActivator "sieht" nur anhand der Datei meta.txt, dass ein Meta-Code für die gewünschte Karte vorhanden ist und gibt aufgrund dessen sein "OK". Mehr nicht! Hast Du schon mal testweise versucht eine andere Karte mit vorhandenen Meta-Code zu aktivieren?
 
Guten Morgen,
also ich habe jetzt versucht: Erst patch deinstallieren, dann meta rein, dann patch installieren. Dann kommt kein Fehler; aber der Karte lässt sich nicht aktivieren.
Dann habe ich versucht alles raus, auch Karte, dann zuerst meta, dann patch, dann karte: Karte lässt sich nicht aktivieren.
Ich habe auch noch mal geprüft, und für der 1085 und 1130 bin ich ziemlich sicher das das eigentlich so klappen sollte...

@Lecter: ich weiß das der Benelux+Dach Karte schon funktioniert; die hatte ich schon mal erfolgreich drauf.

Ich verstehe 2 Sachen nicht:
  • Wenn der Patch schon drauf ist, geht das einspielen von der meta scheinbar nicht mehr; da kommt dann immer einen Fehler, egal welche TTActivator Version. (wird dann diese meta Datei von der patch " festgehalten" ?)
  • Auch wenn alles Fehlerfrei installiert werd, kann der Karte noch immer nicht aktiviert werden? Könnte es etwas sein das TomTom diese Karte für gewisse Modele nicht mehr freischaltet (obwohl der im Vergangenheit drauf war? (Europe zone 7 war als 945 version drauf))

OK......
Ich habe es soweit das es funktioniert, aber das war NICHT klar...

Also: Auch der Europe Zone 7 Karte geht jetzt.

Was habe ich anders gemacht:
Erstens: es ist mir aufgefallen das fast immer nach Neustart ich da die Nachricht bekommen habe das der Karte nicht aktiviert ist/werden kann auf dieses Gerät
Wie @jungblume2005 schon vermeldet hat: wenn nach Hochlanden von entweder der patch oder der meta ein Fehler kommt, dann wird es NICHT funktionieren.
Was funktioniert hat: Wenn ich in irgendeine reihefolge der Patch installiert/deinstalliert, meta installiert habe (am ende soll so wohl der patch als der meta drauf sein), dann "OK" drucken bei Karte kann nicht geladen werden...". Dann nochmals Karte auswählen, und damit hat es geklappt!

Also Ergebnis:
  • Meta upload soll IMMER ohne Fehler abgeschlossen werden!!!
  • Wenn das nicht geht, patch deinstallieren, nochmals meta installieren, dann patch installieren
  • Auch wenn Fehler kommt, dann nochmals versuchen der Karte zu laden

Danke @jungblume2005 , @Lecter @No3333

Es ist meistens ein wenig Fummelei erforderlich, deswegen muß man auch nicht alle 3 Monate ein Update machen.
Das hatte ich auf meinem Via auch öfter, Patch drauf, wieder runter und paar Neustarts.
Mittlerweile hat sich das Thema für mich aber erledigt, da sich nach einem verbrauchten Akku dann noch das Display
verabschiedet hat.
 
Zurück
Oben