Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Off Topic Sony Walkman NW-A306: Besserer Klang, längere Akkulaufzeit

Sony bringt den neuen NW-A306 aus der Signature-Serie auf den Markt. Wer nun an die portablen Kassettenspieler aus vergangenen Tagen denkt, ist mittlerweile auf dem Holzweg. Vielmehr handelt es sich um einen modernen Mediaplayer mit Android als Betriebssystem, Wi-Fi und DSEE Ultimate für verbesserte Qualität beim Musikstreamng. Als Akkulaufzeit nennt Sony bis zu 36 Stunden.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


107 Gramm wiegt der Sony NW-A306 und bietet dabei auch einen Touchscreen mit 3,6-Zoll Diagonale. Ergänzt wird jene Bedienoption aber durch eine physische Mediensteuerung über Buttons. Der Rahmen des Geräts besteht aus Aluminium. Was den Klang betrifft, wirbt Sony noch mit der S-Master-HX-Digitalverstärkertechnologie, die mit dem nativen DSD-Audioformat kompatibel sei. Sie reduziere Verzerrungen und Rauschen über einen weiten Frequenzbereich. Genau wie beim Vorgänger kommt auch beim NW-A306 ein Reflow-Lot mit Goldanteil zum Einsatz, das zur Verbesserung der Klanglokalisation und Vergrößerung des Klangraums beitrage, wenn man Sony glaubt.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Um das Klangerlebnis des Musikplayers zu optimieren, wurden zudem ein doppelter Taktgeber, ein Folienkondensator und ein Register für feinen Sound im Walkman montiert. Über das genannte DSEE Ultimate (Digital Sound Enhancement Engine) können wiederum auch komprimierte digitale Musikdateien hochskaliert werden, um sie in höherer Qualität wiederzugeben. Der Algorithmus unterstützt ebenfalls verlustfrei codierte Musik in CD-Qualität (16 Bit 44,1/48 kHz). Die Weiterentwicklung von DSEE Ultimate ermöglicht es zudem, Musiktitel unabhängig davon aufzuwerten, ob sie über Wi-Fi gestreamt oder heruntergeladen werden. Und schließlich können die Vorteile von DSEE Ultimate jetzt auch mit kabellosen Kopfhörern genutzt werden.

Letzten Endes visiert Sony jedoch mit seinem Walkman NW-A306 eine recht schmale und eher audiophile Zielgruppe an. Denn der Preis beträgt dann doch stolze 399 Euro. Auf der Produktseite erhaltet ihr bereits weitere Informationen. In den Handel kommt der neue Musikplayer für unterwegs im Februar 2023 – in den Farben Schwarz und Blau.


Quelle; Caschys
 
glaube nicht das es ein verkaufs hit wird , heutzutage sind die menschen beqem geworden , und wollen alles mit/über das Smartphone haben , ein gäret in der Hosentasche für alles

glaube nicht das die jugend von heute ein extra gäret nur für musik mit tragen wollen wird , egal ob mit wifi , oder bluethof anschluss , ales was das neue Sony kann , kann schon längst jedes Smartpone seit langen
 
glaube nicht das die jugend von heute ein extra gäret nur für musik mit tragen wollen wird , egal ob mit wifi , oder bluethof anschluss , ales was das neue Sony kann , kann schon längst jedes Smartpone seit langen

Dem stimme ich nicht ganz zu. Ich habe mir tatsächlich letztes Jahr den Sony NW-A 105 gegönnt (hab dem im Angebot beim Händler für 140 € neu ergattert), da ein Smartphone leider nicht alles kann.

Das fängt schon bei der Klangqualität und dem fehlenden Klinkenanschluss an und geht weiter über fehlende Hardwaretasten. Ein Smartie kann ich nicht blind in der Hosentasche bedienen ...

In einem gebe ich Dir recht, der Jugend von heute ist der Klang egal. Die schauen ja auch Blockbuster auf dem Smartphone ...
 
Der Interne Speicher beträgt 32 GB.
Da allerdings Android 12 auf dem Teil läuft, sind dann nur noch etwa 18 GB nutzbar.
Und das gute, man kann den Speicher mit Mikro SD-Karten erweitern.
Bei Nutzung von MP3 hat der eine Laufzeit von etwa 22 Std.
Bei Bluetooth etwa 18 Std.
Zur Kapazität des Lion Akkus konnte ich nichts finden.
Das WLAN funkt im 2,4 und 5 GHz Band
 
Zur Kapazität des Lion Akkus konnte ich nichts finden.
Und der LiIon-Akku ist ein Ausschlusskriterium, ein MP3-Player sollte schon länger halten als ein Smartphone. Für Musikwiedergabe reicht auch ein AA(A)-Akku, war bei MP3-Playern früher Standard.
Dafür allerdings nur ein kleines Display und kein unnötiges, stromfressendes Gelumpe wie Android, Touchscreen oder WiFi.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry ich bin da altmodisch.
Aber ein Walkmann ohne Kassette ist kein Walkmann !
Alles was danach kommt ist ein MP3 Player .... und sollte nicht als Walkmann bezeichnet werden.
 
Dann ist es ja gut, das Sony das Ding Walkman nennt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…