Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Spaniens Torwart-Legende Iker Casillas erleidet Herzinfarkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373
Iker Casillas ist nicht nur in Spanien einer der beliebtesten Fußballspieler überhaupt. Kurz vor seinem 38. Geburtstag erleidet er plötzlich einen Herzinfarkt. Gerade erst hatte der Torhüter seinen Vertrag beim FC Porto verlängert.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Mit nur 37 Jahren hat die spanische Torwart-Ikone Iker Casillas beim Training einen Herzinfarkt erlitten. Der portugiesische Traditionsclub FC Porto, bei dem Casillas seit 2015 unter Vertrag steht, teilte mit, sein Zustand sei "stabil" und das Herzproblem sei "gelöst".

Im Krankenhaus sei der frühere Welt- und Europameister einer Herzkatheter-Untersuchung unterzogen worden und habe einen so genannten Stent eingepflanzt bekommen, der das verengte Gefäßsystem offen halten soll, berichtete der Fernsehsender Tvi24 unter Berufung auf einen mit der Situation vertrauten Arzt. Er schwebe nicht in Lebensgefahr.

Casillas twitterte aus dem Krankenhaus ein Foto von sich mit erhobenem Daumen. "Hier ist alles gut", schrieb der Torwart und sprach von einem großen Schrecken. "Vielen Dank an alle für die Nachrichten und eure Unterstützung."

Der frühere Real-Madrid-Kapitän fällt laut der Zeitung "Observador" für den Rest der Saison aus. Zuletzt hatte der Keeper am vergangenen Freitag beim 2:2 gegen Rio Ave im Tor gestanden. Real-Madrid-Kapitän Sergio Ramos twitterte am Nachmittag drei betende Hände an die Adresse von @IkerCasillas. Zahlreiche Fans fluteten die sozialen Netzwerke innerhalb von Minuten nach Bekanntwerden der Nachricht mit Wünschen zu einer baldigen Genesung.

Real Madrid schickte seinem "ewigen" und "geliebten" Kapitän in einer Mitteilung die besten Wünsche und "allen Mut der Welt". Casillas habe dem Team in seiner Karriere immer wieder gezeigt, wie man "die unglaublichsten Herausforderungen meistert" und dass es "nicht in unsere Lebensphilosophie passt aufzugeben".

Erst im März hatte Casillas seinen auslaufenden Vertrag beim portugiesischen Traditionsclub vorzeitig verlängert. Mit der Mannschaft konnte der in Móstoles bei Madrid geborene Fußballer in der Saison 2017/18 sowohl die portugiesische Meisterschaft als auch den Super-Cup gewinnen.

Vorher spielte der Vater von zwei Söhnen viele Jahre erfolgreich bei Real Madrid und gewann mit dem Rekordmeister unter anderem drei Mal die Champions League, fünf Mal die spanische Meisterschaft und zwei Mal den spanischen Pokal. Mit der spanischen Nationalmannschaft wurde er als Mannschaftskapitän zwei Mal Europameister und 2010 Weltmeister.

Quelle: WAZ
 
Sowas ist immer traurig,aber die Sportler nehmen das Risiko auf sich.es passiert immer wieder im Profi sport und das zeigt das sie fast alle illegale Substanzen nehmen um so einem hohen Niveau Sport zu betreiben.
 
...dafür habe ich keinerlei Mitleid....wer seinen Körper so sehr mit sogenannten"Sport" schädigt, und das nur um das schnelle große Geld zu, machen ist selbst Schuld
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja grundsätzlich stimmen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das das cardiologische Problem bei Iker Casillas erklärt. Bei Bodybuildern oder Radfahrern kann ich mir das eher vorstellen - aber ein spanischer Torhüter - wofür sollte der Doping nehmen? Damit er ruhiger wird höchstens ...
 
...dafür habe ich keinerlei Mitleid....wer seinen Körper so sehr mit sogenannten"Sport" schädigt, und das nur um das schnelle große Geld zu, machen ist selbst Schuld

stimmt, er hätte ja auch sein ganzes leben beamter sein können, ist kräfteschonender, gehalt und rente kommen auch wie von nix. ach nee (mal ausgenommen polizei), die sind ja infarktgefährdet, weil sie zum feierabend urplötzlich aus ihrem tiefschlaf gerissen werden.
mal ein bisschen nachdenken, vorm schreiben. herzinfarkt merken viele gar nicht, wenn es sich anbahnt. da kannste auch kerngesund sein und es erwischt dich aus heiterem himmel.
 
...dafür habe ich keinerlei Mitleid....wer seinen Körper so sehr mit sogenannten"Sport" schädigt, und das nur um das schnelle große Geld zu, machen ist selbst Schuld

Und dir müssten bei solchen Mist den du hier ablässt eigentlich sofort die Finger abfaulen. Manchmal ist es echt unglaublich was hier abgeht.
 
da kannste auch kerngesund sein und es erwischt dich aus heiterem himmel.

...stimmt, das kenne ich selbst, aber ich war zig Jahre bei keinem Arzt.
Leistungssportler stehen aber unter ständiger Kontrolle von hochbezahlten Spezialisten.
Die handeln sich nur durch die Einnahme der verschiedensten Mittelchen diese Probleme ein.
Wenn dem nicht so wäre gäbe es die ganzen Skandale nicht.
Und das alles nur um Millionen zu scheffeln, aber das müssen sie selbst wissen ob es das wert ist..
Ist ja wahrlich nicht der Erste von diesen sogenannten "Sportlern" der auf diese Art den Löffel abgegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mattmasch Entschuldige, wenn ich nochmal eingreife - ich schätze wirklich deine fachlich guten Beiträge im Bereich Sat-Schüsseln. Aber in diesem Thread liegst du mit den Äußerungen über Casillas so schräg, dass es nicht mehr schön ist. Also bitte ... Stop it please.
Nur nebenbei. Er hat gottseidank nicht den "Löffel abgegeben" und wir wünschen ihm an dieser Stelle ein langes Leben.
Grüße
VF
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…