Ist der Sender *Sportdigital* für Aufnahmen gesperrt?
Wir haben ihn abonniert und wollten erstmals 2 Spiele am Samstag aufzeichnen, aber es gab nur ein schwarzes Bild.
Ich habe jetzt mal 5 Minuten aufgezeichnet während der Sender lief. Jetzt sieht man zwar ein Bild aber es läuft wie in Zeitlupe mit Sekundensprüngen und es gibt keinen Ton.
Ansonsten kann ich auf allen Sendern aufzeichnen, nur Sportdigital macht Probleme.
Wenn du den Sender nicht aufzeichnest, kannst du ihn ohne Probleme schauen? Auf welcher Art empfängst du den Sender? Welche Softcam nutzt du auf der Box?
Ich habe mal Geschaut bei meiner ECO+ aber mit UM Kabel Allstar HD.
Kann ich ganz normal Sport Digital aufnehmen und anschauen,benutze Agonis 5.0 mit Oscam.
Wenn du den Sender nicht aufzeichnest, kannst du ihn ohne Probleme schauen? Auf welcher Art empfängst du den Sender? Welche Softcam nutzt du auf der Box?
Ich kann den Sender ganz normal ansehen, aber die Aufzeichnungen sind entweder schwarz oder das Bild stockt im Zeitlupenmodus wenn ich mir die Aufzeichnung ansehe.
Ich empfange die Sender über Sat, was du jetzt mit Softcam meinst weis ich nicht genau. Wo muss ich das einsehen?
Wenn ich vom Agonis4.3 auf das Agonis 5.0 wechsle, muss ich dann alle Sender wieder neu einstellen sowie die EMM neu blocken usw???
Also sozusagen die Box wieder komplett neu einstellen?
Wenn ich vom Agonis4.3 auf das Agonis 5.0 wechsle, muss ich dann alle Sender wieder neu einstellen sowie die EMM neu blocken usw???
Also sozusagen die Box wieder komplett neu einstellen?
Wenn du die Einstellungen sicherst (zB auf HDD oder USB Stick) kannst du nach das Flashen von Agonis 5.0 die Einstellungen wieder aufspielen. Die Softcam Einstellungen/Configs kannst du mit ein FTP Programm sichern und wieder aufspielen. Blocken ist erstmals immer gut :ja
was du jetzt mit Softcam meinst weis ich nicht genau. Wo muss ich das einsehen?
Wenn du die Einstellungen sicherst (zB auf HDD oder USB Stick) kannst du nach das Flashen von Agonis 5.0 die Einstellungen wieder aufspielen. Die Softcam Einstellungen/Configs kannst du mit ein FTP Programm sichern und wieder aufspielen. Blocken ist erstmals immer gut :ja
Diese Einstellungen und configs, kann man auch mit den Einstellungen sichern lassen. Dazu geht man auf die Softwareverwaltung, Erweiterte Optionen und dort auf Zu sichernde Dateien. Dort kannst du dann die Configs auswählen und somit sind sie nach Wiederherstellung der Einstellungen wieder da. Ich mach das sogar mit meinen favorisierten Picons, weil ich den Ordnern mit sichern lasse. Den Umweg über ein FTP-Programm braucht es dann nicht mehr.
@nappy08: Mit die Einstellungen war es auch so gemeint. Für die Softcam Configs benutze ich lieber Filezilla, da ich die dann auch leicht bearbeiten kann. Ist wohl ein geschmacks Sache.
Ja klar, macht jeder so wie er will. Ich versuch mir aber soviele Schritte beim Imageupdate zu sparen, wie möglich und die configs ändern sich ja bei mir nicht mehr auf den Clients großartig.
Diese Einstellungen und configs, kann man auch mit den Einstellungen sichern lassen. Dazu geht man auf die Softwareverwaltung, Erweiterte Optionen und dort auf Zu sichernde Dateien. Dort kannst du dann die Configs auswählen und somit sind sie nach Wiederherstellung der Einstellungen wieder da. Ich mach das sogar mit meinen favorisierten Picons, weil ich den Ordnern mit sichern lasse. Den Umweg über ein FTP-Programm braucht es dann nicht mehr.
Wenn du ein Agonis image mit oscam benutzt und die dateien in /etc/tuxbox/config/oscan sicherst, sind die Einstellungen gespeicherst. Ich hätte die Karte erst in den Kartenslot geschoben wenn ich sicher bin das die emm Einstellungen wie gewünscht ist.
Du kannst doch die Senderliste am Computer mit Dreamboxedit (PC) oder iDreamX (Mac) editieren und speichern. Die auf dem PC gespeicherte Liste kannst du dann jeder Zeit auf die Box bringen.