Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

SSH Zugriff mit authorized Keys Prob

UncleC

Premium
Hallo,
ich hab das Problem das ich die Datei authorized_keys nicht mit "touch .ssh/authorized_keys" erstellt habe sondern mit "nano .ssh/authorized_keys"
Denke das ist das Problem wieso der Login via Putty und den authorized Keys nicht klappt..
Via WinSCP bin ich noch auf dem VPS eingeloogt, kann ich das noch nachträglich ändern bzw anpassen?

AW: SSH Zugriff mit authorized Keys Prob

Bei touch wird ja nur eine Leere Datei erstellt, wogegen du die Datei mit Nano gleicht mit Inhalt füllen kannnst. Aber sonst ist da kein Unterschied.

Hm aber wieso komm ich dann nicht mehr auf den VPS. Immer folgenden Hinweis im Terminal

Using username "root".
Server refused our key

Alles nach Anleitung gemacht, den Private Key natürlich auch in Putty eingebunde....
Die einzige Idee die ich hatte war jetzt Touch.. :/

Der Key muss 1:1 kopiert werden.
Es darf nichts weg gelassen werden. Dann klappt es auch.

LG

Hab grad gemerkt das aufn Server der Key wohl tatsächlich ganz am Schluss ein Leerzeichen eingeschlichen hat, das könnte das Problem sein
, aber wie editiere ich die authorized_keys? Komm ja nicht mehr auf dem Server und WinSCP meint.. :Link ist nicht mehr aktiv.

Editier dohc den lokalen Key und füge das Leerzeichen hinzu

An das habe ich natürlich auch schon gedacht, aber weiß nicht wo ich das Leerzeichen einfügen soll..
Hier mal ein Screen des Leerzeichen auf dem Server also authorized_keys klick Link ist nicht mehr aktiv. befindet sich direkt hinter dem Datum Link ist nicht mehr aktiv.
Kann das überhaupt die Ursache sein?
Öffne ich dann mit Notepadd++ die puttykey.ppk sieht das so aus

Link ist nicht mehr aktiv.
Wo sollte da jetzt das Leerzeichen hin, bin am Verzweifeln :/

Kann man im Rescue Modus den Public Key ändern?

Da ich leider nicht mehr weiter weiß, installieren ich den VPS Neu..
Vorweg ne Frage, kann man den Private Key testen BEVOR man SSH deaktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…