Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Strong stellt neue AndroidTV-Streaming Box LEAP-S1 vor

Strong hat mit dem neuen Leap-S1 die nächste Generation seiner AndroidTV-basierten Streaming Boxen vorgestellt. Mit der neuen Box lässt sich das vorhandene Fernsehgerät in ein modernes Smart TV-Gerät erweitern und beliebte Apps nutzen, wie Netflix, Prime Video, YouTube oder die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Die neue Streaming Box ist ausgestattet mit neuesten Android-Version 10.0, die direkten Zugriff auf mehr als 7.000 Apps aus den Google Play Store bietet.

Serien und Filme erwarten Sie auf Netflix, Disney+ und Amazon Prime Video und auch PC-Spiele Fans kommen mit der Streaming-App Twitch voll auf ihre Kosten und können die Inhalte auf einem großen TV-Bildschirm genießen. Über die Zattoo App empfangen Sie über 110 Live-TV-Sender einfach übers Internet. Mit dem mitgelieferten Gutschein testen Sie Zattoo Ultimate als die smarte Alternative zum klassischen TV-Empfang für zwei Monate kostenlos. Hören Sie Ihre Lieblingsmusik auf Spotify und Deezer, genießen Sie eine entspannte Zeit mit der Familie bei einem Online-Spiel und sehen Sie sich Ihre Lieblings-YouTube-Inhalte direkt von Ihrem Fernseher aus an.

Integrierter Google Sprachassistent

Die LEAP-S1-Box ist einfach zu installieren und in wenigen Minuten einsatzbereit. Sobald sie mit Ihrem Fernseher verbunden ist, ermöglicht Ihnen der integrierte Google Sprachassistent der Bluetooth-Fernbedienung eine sofortige und einfache Navigation. Sie können Google bitten nach bestimmten Inhalten zu suchen und auf Ihren Fernseher abzuspielen, Informationen wie Wetterdaten oder Uhrzeit abzurufen oder verbundene Smart-Home-Geräte in der Google Home-App zu steuern.

Einfache und übersichtliche Bedienung

Die Benutzeroberfläche des LEAP-S1 ist intuitiv, praktisch und listet Inhalte und empfohlene Anwendungen, entsprechend Ihren Gewohnheiten, auf. Ausgestattet mit einem 1,8-GHz-QuadCore-Mikroprozessor bietet die LEAP-S1 die benötigte Rechenleistung für ein ruckelfreies Fernseherlebnis. Genießen Sie ein beeindruckendes Kinoerlebnis mit 4K Ultra HD-Auflösung mit starken Kontrasten, satten Farben und einem klarem Dolby Digital-Audio Sound. Neben einer sehr leistungsstarken Dual-Band-WLAN 5 Netzwerkanbindung verfügt der LEAP-S1 über einen Ethernet-Anschluss mit bis zu 100 Mbit/s. Um die Anschlussmöglichkeiten perfekt zu machen gehören auch zwei USB-Anschlüsse (1x USB3.0 und 1x USB2.0), Bluetooth 4.2, ein Micro-SD-Kartenleser und ein HDMI-Anschluss zur Ausstattung.

Viele Anschlussmöglichkeiten

Über die USB-Anschlüsse sowie den Micro-SD-Steckplatz können Sie direkt auf Ihre Fotos und Videos auf externen Medien zugreifen. Perfekt, um Ihre neuesten Urlaubsfotos während eines Abendessens mit Ihrer Familie oder Freunden auf dem Hauptbildschirm zu teilen. Wenn sich Ihre Inhalte auf Ihrem Smartphone oder Tablet befinden, können Sie diese mit Hilfe des integrierten Google Chromecast sofort auf Ihrem Smart-TV streamen. Verbessern Sie das Kinoerlebnis, indem Sie Ihr 5.1-Lautsprechersystem oder Ihre Soundbar an den S/PDIF-Audioanschluss (optisch) anschließen.

Die Strong AndroidTV-Box LEAP-S1 ist ab sofort für 99,00 Euro inkl. MwSt. (UVP) im Handel sowie online und stationär erhältlich.

Quelle; INFOSAT
 
Hab 2 von den Boxen hier

So, damit sich nicht noch mehr gute Menschen ärgern:



Hab zwei von den Boxen hier:

Leap-S1



Nach 3 Tagen hat sich erst auf der Einen dann auf der Anderen Netflix verabschiedet

Fehlercode tvq-pb-101 (5.2.5)

Überall ausgeloggt, Cache gelöscht, Neustart, Neuinstallation, ect…

Factory Reset,…blablabla…

Netfix sagt es ist die Box, Support von Strong sagt es ist Netflix,…blablabla….

Läuft nicht mehr, sonst überall.

Schade, da es ein Widevine L1 Box ist, deswegen hab ich die mir ja zugelegt.

An sich rennt die Box ganz gut, nur halt voller Zugriff auf USB Datenträger ging nicht wirklich.

Erst mit X-Plore, dann mit ES, ….Nüchts…

Jedes Mal wenn man den Zugriff gewährt unmounten sich die Laufwerke und sind nicht wieder zu finden.

Egal mit welchem Fileexplorer, egal welche Art von Datenträger oder Fileformat, frisch formatiert oder 5 jahre alt,..egal.

Um die Installierten Apks zu sichern (zwecks Archivierung) hab ich dann Mega.nz eingebunden um die Daten zu kopieren, Gut ist wirklich anders.

SU lüppt natürlich garnicht und ob ich die Boxen noch gerootet bekomme,….na..mal sehen.


Nächstes Problem: USB 3.0.

Bei diversen Hubs oder Laufwerken über 500 mA startet die Box sofort neu und hängt im loop.

SUPI ! (y)


Noch ein Problem: Third Party Apks

Beim installieren von diversen Apks konnte ich diese zwar problemlos installieren und noch im Installationsbild (Öffnen oder Fertig) zwar direkt öffnen, liefen dann auch, jedoch findet man diese dann nicht mehr im App Menü und kann sie auch nicht mehr aufrufen, außer neuinstallieren und wieder aufrufen wenn die Installationsroutine beendet ist.

DoppelSUPI ! (y)(y)



Ganz klar keine Kaufempfehlung, leider.
 
Ich finde das Ding super. Die minimal Fernbedienung war ein Grund für meine Kaufentscheidung. Allerdings wurde der Preis jetzt kräftig erhöht

Die einzigen Minuspunkte aus meiner Sicht:
- zu wenig Speicher. Wenn man sich über Kodi eine umfangreiche DB mit Infos,Fanarts usw. zu seinen Filmen anlegt sind die 2GB (inkl. OS) ratz fatz weg
- kein DTS über SPDIF ( wenn man so im Netz liesst scheint das aber viele (alle?) TV Boxen zu betreffen). Würde ein HDMI Splitter mit Digital Ausgängen eine Lösung sein oder wird DTS generell aus Lizenzrechtlichen Gründen etc. nicht unterstützt !?
 
Zurück
Oben