ich bin auf der suche nach einem GUTEN HDTV Kabel Receiver für meine neue Wohnung, da es so viele Marken gibt weiß ich nicht genau welchen ich nehmen, kann und soll ... Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Bisher hatte ich diese hier so mal auf Anhieb rausgesucht.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Mein Favorit wäre ja eigentlich der iCord, was sagt ihr?!
Hi, auf allen von dir genannten läuft kein Linux willst du dir dss wirklich antun?
Als günstigen Kabel Receiver empfehle ich dir den GI xpeed LX2. LG Osprey
Erstmal ist es wichtig zu wissen, für welchen KabelTV-Anbieter der Receiver sein soll und welche Programme gesehen werden sollen. Die meisten Programme sind bei den meisten KabelTV-Anbietern jeweilsanders verschlüsselt und insbesondere anders als bei Satelliten-Empfang. Nur die Programme von ARD/ZDF und die SD-Programme von Pro7/Sat.1, RTL & Co. sind unverschlüsselt.
Wenn es um unverschlüsselte Kabel-Programme geht, dann einen Lasat ZapmasterHD-Twin in der KabelTV-Ausführung (findet man u.a. bei Pollin als DR3002C-HD) und mit bestimmten KabelTV-Abokarten von bestimmten KabelTV-Anbietern ist der auch für die verschlüsselten Kabel-Programme gut verwendbar. Vollkommen problemloser Twintuner-Receiver mit einfacher Bedienung und zuverlässiger Aufnahme-Funktion.