Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche Sat-Receiver mit HDD

Nach seinen Posts zu urteilen, hat er noch keine 'grosse Ahnung' von der Materie.
Mit einer sf8008 SUPREME muss man sich schon etwas 'beschäftigen', sonst ist da schnell 'Sense'.
so siehts aus, deswegen wollte ich mir hier Tips holen.
der Octagon is ja schön und gut, aber viel Zeit mich damit zu beschäftigen hab ich leider nicht.

@Sky4 werd mir mal den DM900 genauer ansehen.

nichts gegen externe Fesplatten per USB, aber der Receiver steht in Reichweite von kleinen Kindern, wenn man doch mal nicht aufpasst, ziehen sie dir die HDD ab, deswegen lieber integriert.

ich verwende hdd´s nur extern an einem usb-hub mit eigener stromversorgung.
und die ist so gelegt, dass z.b. mein enkel nicht rankommt. also hinter der dream.
denn du must auch berechnen, der strom den die hdd braucht holt sie sich intern von der box.
ich kann falsch liegen, aber ich habe da immer so den eindruck, dass das auch die box etwas in der leistung mindert.
jedenfalls habe ich persönlich mit "extern" die besten erfahrungen gemacht.

... und warum nicht deine eigene TV mit integrierte Tuner und seine IPTV App benützen?
Damit hast du schon alles bzw. mit niedrige Preis, alles was du dich erwünscht.

# TV hat nur ein Tuner?
Auf Unicable umstellen. Damit wird dir auch mehrere UserBand angeboten

# Kein Unicable Anlage oder LNB?
Benütze kannst du dann ein Technirouter, das dir ein mini Unicable Anlage einrichtet, durch Zwei getrennte LNB Eingang zur Unicable mit Zwei UB umstellt.

# TV hat kein integrierte Festplatte?
Das haben auch die Wenige. Aber extern über USB ist es meistens auch Aufnahme möglich.

Wer meistens nach ein solche Receiver nachfragt, ist bei eine E2 Receiver überfordert.
Weil eben damit mehr als "Aus dem Karton rausnehmen, anschließen und TV Schauen" nötig ist.
Da muss man Zeit, Spaß und Lust zur forschen was man mit ein solche E2 Boxen machen kann, und auch was nicht möglich ist.

Schaue mich gerade auch nach etwas neuem um und lese hier immer mal wieder mit. Aktuell hab ich AX 51 4k und Formuler1.
Weiß aber ehrlich gesagt nicht in welche Richtung die Zukunft für Sat receiver geht.
Sind Sat Enigma 2 receiver immer noch Zukunftsicher oder gibt es Alternativen? Android, Iptv oder etwas anderes?

Zurück
Oben