Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Wlan Kamera für Außen mit sehr guter Nachtsicht

zimmi

Ist oft hier
Registriert
21. Juni 2008
Beiträge
154
Reaktionspunkte
132
Punkte
63
Hallo, ich vertraue auf das Schwarmwissen hier im Board. Ich suche zur Überwachung des eigenen Grundstücks eine Wlan Kamera (kein Akku, 230 V vorhanden) die im Bereich bis zu 20 m ein sehr gutes Nachtbild liefert.
Die Kamera soll im Dauerbetrieb laufen und über per App angebundene Tablets als Monitore ihren Stream dauerhaft abliefern.

Bisher habe ich dazu eine Wansview Kamera benutzt, diese ist aber jetzt im Elektronikhimmel. Die Wansview konnte per App sowohl mit tragbaren Geräten, als auch mit Windows PCs verbunden sein. Auch ein Browserzugriff war bei der Wansview möglich.

Gibt es solche Cams heutzutage überhaupt noch?

Danke vorab an Alle!
 
Hallo,

Ja, es gibt definitiv noch solche Kameras auf dem Markt. Einige Modelle, die Ihren Anforderungen entsprechen könnten, sind:

1. Reolink RLC-520A: Diese Kamera ist für den Außeneinsatz konzipiert und bietet eine Nachtsichtreichweite von bis zu 30 Metern. Sie kann kontinuierlich aufnehmen und bietet eine Auflösung von 5 Megapixeln. Die Kamera unterstützt sowohl WLAN als auch LAN und kann mit der Reolink-App auf Tablets oder Smartphones sowie auf Windows-PCs verbunden werden. Sie funktioniert auch mit einem Webbrowser.

2. Arlo Pro 3 Floodlight Kamera: Diese Kamera ist völlig kabellos und bietet eine Nachtsichtreichweite von bis zu 25 Metern. Sie kann kontinuierlich aufnehmen und bietet eine Auflösung von 2K. Sie kann mit der Arlo-App auf Tablets oder Smartphones sowie auf Windows-PCs verbunden werden. Sie funktioniert auch mit einem Webbrowser.

3. Netatmo Presence: Diese Außenkamera bietet eine Nachtsichtreichweite von bis zu 15 Metern und liefert Videos in Full HD. Sie kann mit einer mobilen App oder einem Webbrowser verbunden werden und bietet auch eine kontinuierliche Aufzeichnungsfunktion.

Bitte beachten Sie, dass alle diese Kameras eine Stromquelle benötigen. Sie können entweder über ein Netzteil oder über ein Ethernetkabel mit Strom versorgt werden (außer Arlo Pro 3, die einen Akku hat). Prüfen Sie die Spezifikationen und Anforderungen jeder Kamera, um sicherzustellen, dass sie für Ihre spezielle Situation geeignet ist.

Viel Erfolg bei Ihrer Suche!
 
Das alles findest Du Bsp. bei TPLink und mit der
Tapo C320WS ( aussen, nicht schwenkbar )
oder
die C210 ( innen, schwenkbar)
Geht per App, Cloud und per PC ( Ispy zBsp.) anzusteuern.

Etwas teurer ist die Reolink RLC-523WA ( außen, schwenkbar bzw. Verfolgung)
- PC App + Handy App
 
Servus,

ich verwende aktuell zur Überwachung des Pferdestalls vier Kameras von Reolink (RLC-810A) die Stromversorgung mache ich über PoE, es kommen aber demnächst noch vier dazu. Ich finde hier das Preis-Leistungsverhältnis ganz in Ordnung, die Installation ist recht einfach.

Vorteil:
-Es ist nicht zwingend eine kostenpflichtige Cloud nötig, die Kameras haben einen microSD Steckplatz bis zu 256GB, man kann aber auch natürlich einen Netzwerk-Video-Rekorder verwenden (das wäre dann auch bei mir der übernächste nächste Step).
-die Überwachung ist auch über Browser möglich.
-Bewegungsmeldungen sind einstellbar für jede Kamera ob per Mail oder Push-Nachricht etc.

Nachteil:
-die blöden Spinnen wollen mir immer ihre Bauwerke zeigen :eek:

Ich lasse das ganze über einen LTE-Router laufen mit knappen 25Mbit/s, läuft trotzdem sehr stabil, auch bei mehreren gleichzeitigen Zugriffen.

Gruß :D
 
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe mir zunächst eine TP Link C320WS zugelegt und war sofort begeistert. Es ist Wahnsinn, was sich im Bereich der low budget Kameras in den letzten 7 Jahren (so alt war meine Wansview) alles getan hat. Da ich von der Bildqualität (insbesondere nachts) total überwältigt bin, habe ich eine noch eine drehbare Tapo C520WS dazubestellt, die wird am Dienstag geliefert. Ich hoffe, deren Bild ist genauso gut, dann habe ich wieder beide Cams in einer App. Also, Vielen Dank an Alle!
 
Hallo. Weiß jemand zufällig, ob TP-Link-Kameras mit Homekit von Apple kompatibel sind?
 
Zurück
Oben