Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Switch mit defektem EMMC

tomatos666

Newbie
Hallo,
ich habe eine defekte Switch mit einem defektem EMMC erhalten.
Mit Hekate kommt nach dem starten gleich die Fehlermeldung das es ein Problem mit dem EMMC gibt.
Eine sicherung des NAND war nicht möglich. Es kamm immer eine Fehlermeldung.
Ich habe einen Reflow vom Emmc gemacht leider auch dies ohne Erfolgt.
Im Anshluss habe ich den EMMC ausgelötet und in einem SD-EMMC adapter gesteckt. Der PC erkennt den EMMC auch nicht.
Laut mir ist der EMMC tot.
Meine Frage wie brinde ich die Konsole ohne EMMC wieder zum laufen?
Ich habe die erste Version glaub ich. Die BIS-Keys konnte ich TegraRcmGUI auslesen.

Hallo,

Es tut mir leid zu hören, dass deine Nintendo Switch einen defekten EMMC hat. Der EMMC ist für die Speicherung des Betriebssystems und anderer wichtiger Daten verantwortlich, daher kann die Konsole ohne diesen nicht funktionieren.

Die Situation ist komplex und die Lösungen können technisch sein. Hier sind einige Vorschweige:

1. EMMC Ersatz: Die einfachste Lösung wäre, einen Ersatz-EMMC zu besorgen. Dies kann jedoch je nach Verfügbarkeit schwierig sein und erfordert möglicherweise einige Lötkenntnisse.

2. EMMC Reparatur: Sie könnten auch versuchen, den EMMC zu reparieren, indem Sie ihn neu formatieren. Dies kann jedoch riskant sein, wenn Sie nicht genau wissen, was Sie tun, und könnte zu weiteren Schäden führen.

3. SD-Karte als EMMC verwenden: Wenn Sie die BIS-Schlüssel haben, gibt es eine Methode, eine SD-Karte als Ersatz für den EMMC zu verwenden. Dies erfordert jedoch einige technische Kenntnisse und es besteht das Risiko, dass die Konsole dadurch beschädigt wird.

Bitte beachten Sie, dass alle oben genannten Methoden technische Fähigkeiten erfordern und ein Risiko für Ihre Konsole darstellen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wäre es am besten, die Konsole zu einem professionellen Reparaturservice zu bringen oder sich an den Nintendo-Kundendienst zu wenden.

Hoffe, das hilft!

Hallo, Danke für deine Antwort. Ich werde am Abend die Seriennumer kontrollieren. Auch das mit dem Lockpick werde ich versuchen. Bin leider neu in dem Thema.

Hallo,
sorry das ich erst jetzt antworte.
Die Seriennumer beginnt mit XAJ400. Leider habe ich den ersatz EMMC noch nicht erhalten
Ich Versuche im Moment die Konsole anhand dieser Anleitung zu retten.
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.
Laut dieser Anleitung kann allerdings die Seriennummer der Konsole nicht wiederhergestellt werden. Hat dies auswirkungen auf den Onlineshop betrieb?

Ich hätte sonst auch noch einen 32 GB EMMC auf der Träger-Platine. Es gibt noch eine "aktuellere" Version des Guides hier:

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Da gibt es auch ein Tool um die Seriennummer zu ändern. Mit einer blanken Seriennummer kann man nicht online gehen, deswegen solltest du auf jeden Fall versuchen die originale drauf zu bekommen.

Hier: - scheint aber nicht nötig zu sein, wenn du die originale prodinfo hast, musst du mal schauen ob du die extrahiert bekommst.

Außerdem solltest du eine FW wiederherstellen die zu deinen fuses passt, die kann man in Hekate auslesen, sonst kannst du nicht OFW booten.

Zurück
Oben