Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Anleitung Tactrix Openport mit xentry passthru

vinoth529

Newbie
Hallo,
Ich bin relativ neu in diesem Forum und habe mich mal bisschen durchgelesen und habe folgendes Szenario:
Ich habe mir von Aliexpress ein Openport 2.0 adapter bestellt und möchte gerne meinen W211 E280CDI Bj. 2008 auslesen und wenn es geht auch was codieren. Dazu braucht man, wenn ich es richtig verstanden habe, Xentry Passthru. Ich habe hier im Forum einen Beitrag gesehen, wo es Xentry Passthru mit weiteren Programmen (DTS Monaco, Vediamo) als Komplettpaket gibt. Dafür braucht man laut Beschreibung eine externe Festplatte, um das Image zu installieren.
Leider habe ich keine externe Festplatte parat, außerdem ist mir aufgefallen, dass der Download von dem ganzen Paket nur extrem langsam läuft, aufgrund einer Paywall. Gibt es eine andere Möglichkeit, an Xentry Passthru, Vediamo und DTS Monaco zu kommen?

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe

Grüße

Ja, hier im Forumg gibt es dazu einige Anleitungen.
Stichwort: Fullfix by samik

Edit:
Hallo zusammen,
Bei mir hat die Xentry/ Vediamo Installation geklappt.
Möchte jetzt meinen W212 auslesen, allerdings möchte ich dafür den Openport 2.0 verwenden. Habe bereits den Treiber installiert, allerdings wird er nicht in der Auswahl "Select PTDevice"(sobald man xentry öffnet) wird nur doip und vx diag angezeigt . Betriebssystem ist Windows 11 Home. Ist es vielleicht ein Treiber der nicht mit win 11 Kompatibel ist? Über eure Expertise wäre ich dankbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mittlerweile das Xentry Passthru 24.9.3 installiert von @gloriosos, da kommt aber die meldung keine zugriffsberechtigung. Um den Fullfix jetzt zu installieren muss man windows defender ja deaktivieren, bei dem neustart hängt sich mein laptop jetzt die ganze zeit auf :(. Daher werde ich windows 10 nochmal frisch neu installieren und danach nochmal das xentry und den fullfix.

Ja, hier im Forumg gibt es dazu einige Anleitungen.
Stichwort: Fullfix by samik

Edit:
Hallo zusammen,
Bei mir hat die Xentry/ Vediamo Installation geklappt.
Möchte jetzt meinen W212 auslesen, allerdings möchte ich dafür den Openport 2.0 verwenden. Habe bereits den Treiber installiert, allerdings wird er nicht in der Auswahl "Select PTDevice"(sobald man xentry öffnet) wird nur doip und vx diag angezeigt . Betriebssystem ist Windows 11 Home. Ist es vielleicht ein Treiber der nicht mit win 11 Kompatibel ist? Über eure Expertise wäre ich dankbar.

Ich gehe stark davon aus das du die XENTRY VERSION für PASSTHRU installiert hast.
  1. Das du vorher auch in der BIOS deines Laptops den SECURE BOOT ausgeschaltet hast.
  2. Das du vor der Installation dein Windows mit allen WIndows Updates vorbereitet hast.
  3. Das du die Benutzerkontensteuerung (User Account Control, UAC) auf LOW level gesetzt hast
  4. Das du Antivirus und DEFENDER ausgeschaltet hast.

Wenn dem so ist, bitte die Treiber aus der offiziellen Webseite von TATRIX runterladen und installieren.
Danach Openport mit Laptop vebinden und unter DEVICE MANAGER (Geräte-Manager) suchen.
Viel Spass

Ich habe mittlerweile das Xentry Passthru 24.9.3 installiert von @gloriosos, da kommt aber die meldung keine zugriffsberechtigung. Um den Fullfix jetzt zu installieren muss man windows defender ja deaktivieren, bei dem neustart hängt sich mein laptop jetzt die ganze zeit auf :(. Daher werde ich windows 10 nochmal frisch neu installieren und danach nochmal das xentry und den fullfix.
Wie meinst du das sich der Laptop aufhängt?

Hi,
Ich habe meinen Laptop nochmal neu aufgesetzt und mache mich heute nachmittag an einer frischen Installation von xentry passthru ran.
Meine Frage ist jetzt, muss ich defender schon bei der Installation von xentry deaktivieren?
Das habe ich beim ersten Versuch nämlich nicht gemacht.
Hast du vielleicht noch links zum Download für ein passendes vediamo und/oder DTS Monaco?

Grüße

Edit:
Ja ich habe Windows defender deaktiviert, danach habe ich meinen Laptop neu gestartet. Er wollte dann partout nicht starten und hat sich beim hochfahren nach dem Windows Logo aufgehängt.
Daher habe ich auch Windows nochmal neu aufgesetzt

Ich gehe stark davon aus das du die XENTRY VERSION für PASSTHRU installiert hast.
  1. Das du vorher auch in der BIOS deines Laptops den SECURE BOOT ausgeschaltet hast.
  2. Das du vor der Installation dein Windows mit allen WIndows Updates vorbereitet hast.
  3. Das du die Benutzerkontensteuerung (User Account Control, UAC) auf LOW level gesetzt hast
  4. Das du Antivirus und DEFENDER ausgeschaltet hast.

Wenn dem so ist, bitte die Treiber aus der offiziellen Webseite von TATRIX runterladen und installieren.
Danach Openport mit Laptop vebinden und unter DEVICE MANAGER (Geräte-Manager) suchen.
Viel Spass

Danke dir. das oben genannte hat soweit gepasst. Habe es nun nochmals versucht. Der Treiber wird zwar angezeigt, kann ihn aber in der Vorauswahl wenn Xentry geöffnet wir nicht auswählen

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
ich habe xentry jetzt nochmal installiert und bei dem neustart hängt sich mein laptop wieder auf :(. Secure Boot ist aus bzw. wird nicht von meinem Laptop unterstützt. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Was hast du für ein Laptop?
Bedenken das nach einem Neustart der Virenscanner standardmäßig wieder aktiv ist.

Danke dir. das oben genannte hat soweit gepasst. Habe es nun nochmals versucht. Der Treiber wird zwar angezeigt, kann ihn aber in der Vorauswahl wenn Xentry geöffnet wir nicht auswählen
Welche Treiber installierst du ? VERSIONSNUMMER posten bitte.
Hast du Passthru installiert wenn ja welche version?

@gloriosos
. Passthru Datenstand ist 09/24

Mittlerweile hab ich alles zum Laufen bekommen und mit dem fullfix 7.2.5 auch vediamo und dts monaco installiert. Morgen kommt mein openport adapter und dann guck ich mal ob das läuft. Muss ich jetzt eigentlich das Internet am laptop abschalten oder ist das kein problem?

Ich hab mittlerweile xentry Zum laufen gebracht und erfolgreich meinen w211 ausgelesen mit dem openport Modul.
@meibei7 vielleicht hilft dir das ja ich habe den Treiber für den openport von dem fullfix by sammik installiert und mein openport wurde sofort erkannt. Hab beides die originaltreiber und China Treiber angeklickt bei der Installation.

Ja den habe ich mir auch vom fullfix runtergeladen. Das komische ist halt nur, dass beide Treiber nicht in der Auswahl angezeigt werden. Vielleicht auch wenn ich das Openport Kabel anschließe.
Hat sonst noch jemand Alternativen zum Openport?
Vielen Dank im Voraus

Sobald du dein openport anschließst, sollte es im gerätemanager angezeigt werden. Ist aber schon komisch, dass du deinen Adapter nicht siehst. Hast du den aktuellsten fullfix probiert?

Ja den 7.2.5 habe allerdings noch kein Kabel. Wird aber jetzt im Gerätemanager angezeigt. In der Auswahl wenn ich Xentry öffnen nach wie vor doip, vx diag und scanmatik.

Macht es ein Unterschied in der Anwendung ob ich den original openport oder den china Klon verwende, wenn ich einen Chins Klon kaufe. Könnte mir jemand den Klon Treiber zukommen lassen?

Zurück
Oben