Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tausch HDMI - Buchse möglich?

vasi2000

Ist gelegentlich hier
Hallo, leider ist meine DM800se vom Schrank abgestürzt. Daraufhin hatte ich kein Bild über HDMI mehr - über Scart läuft es.
Habe mal nachgeschaut und habe festgestellt ,das die HDMI-Buchse defekt ist. Ist es möglich eine neue Buchse einzubauen?

AW: Tausch HDMI - Buchse möglich?

Hallo
Ist Sie von aussen Defekt oder nur drin abgerissen an der verlötung

hab das mal bei einer 500hd probiert kein erfolg gehabt :) ich bin aber auch ein löt legastheniker

klar kann man ne HDMI buchse austauschen , dabei solte man aber gut mit dem lötkolben umgehen

neue buchsen bekomt man auch bei ebey ohne problemme

man solte aber ne ruige hand haben und ne vernünftige lüt station , mit normale lütkolben kanst du gleich dachrinnen schweisen , aber keine HDMI buchsen austauschen

Der HDMI-Stecker hat durch den Sturz das "Innenleben" der Buchse rausgedrückt......
Sind die 19 kleinen "Füßchen" gelötet oder liegen die da nur auf der Platine drauf?

die sind 100% gelütet , also insgesamt hast du 21 punkte die lüten must

2 davon kanst du mit so ein normalen lütkolben machen , sind die HDMI befestigungs schalen die durch das ganze board gehen ( mase )

ok, danke Jungs für die Infos.......
Würde sich eine Reparatur in der Werkstatt lohnen? oder weiß wer was so etwas kosten wird?

ich hatte mal ähnliche Probs an einem Opticum9600 Receiver.

Ein TV-Techniker hat mir dann eine neue Buchse eingelötet und ich war sehr froh darüber, denn ich hätte das selbst nicht geschafft.

Man braucht eine richtige Lötstation und sollte so etwas schon einmal gelötet haben.

normale weise macht man sowas mit einem fön , aber ne vernünftige lötstation und die pasende erfarung dazu , bringt den selben end efekt

Zurück
Oben