Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Suche Teasi One 4 Fahrradnavi

Nobody is reading this thread right now.

kockie2007

Newbie
Hallo ins Forum,

ich habe eine Frage an die hier vorhandene Expertenrunde.

Das Teasi One 4 benutze ich als Fahrradnavi. Dazu gehörte früher das Tahuna Tool, mit dem man Updaten und die ganzen Karten installieren konnte. Die Firma besteht nicht mehr und ich habe jetzt weder das Tool noch ist es mir möglich neben der Deutschlandkarte von anderen Ländern die Karten zu installieren.

Das Navi hat folgende Spezifikationen:

• Schneller, leistungsfähiger Mstar MSB2531FF Prozessor (800 MHz)
  • Microsoft Windows CE .Net 6.0 Core
  • Ca. 8,8 cm (3,5") transflektives Touch-Display für optimale Ablesbarkeit bei Sonnenlicht und Dunkelheit
  • Auflösung: 480x800 Pixel
  • 256 MB DDR2-RAM Arbeitsspeicher / 8 GB Flash-Speicher
  • Erweiterbarer Speicher via microSD (bis zu 64 GB)
  • Bluetooth® 4.0
  • Integrierter 3D-Kompass für beste Orientierung
  • Festeingebauter wiederaufladbarer Li-Polymer 2.650 mAh Akku
  • Akkulaufzeit bis zu 12h (je nach Intensität der Hintergrund-Beleuchtung)
  • Spritzwassergeschütztes Gehäuse (nach IPX5)
Weder das Tool noch die Karten finde ich irgendwo zum Download. Nach meinem Kenntnisstand sind es OSM-Karten.

Kann man vielleicht andere Karten oder sogar eine komplett andere Fahrradnavigation auf dem Gerät installieren und wenn ja wie?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Danke.

mal rein. ich habe es auch jahrelang genutzt, immer zufrieden.
Hab mal gelesen, daß eine andere Firma TEASI übernommen hat, allerdings nicht kostenlos. Wenn ich es finde, teile ich es dir mit.
Ansonsten Komoot aufs Handy,Akkupack mitnehmen und mit einem sehr guten Navi navigieren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info , zu einem direkten Nachfolger konnte ich bisher nichts finden.

Option mit Handy scheidet aus, da ich ein Firmenhandy habe und deswegen bei Apps wenig Spielraum habe.

Würde gerne das Teasi weiterhin nutzen wollen wenn möglich

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…