Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TeleColumbus CI Modul in der Vu+Duo2

Pizzaofen

Hacker
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
473
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Ich habe gestern in meiner VU+ Duo² das Original CI-Modul von TeleColumbus gesteckt, aber irgendwie wird das Modul nicht erkannt.
In meiner VU Solo SE wird es einwandfrei erkannt und entschlüsselt die Karte problemlos.
Warum macht die Duo² jetzt solche Macken? Muss ich da etwas separat einstellen?
Komisch finde ich ja auch, dass die VU Solo SE am Anfang das CI-Modul initialisiert in 4 Schritten, das macht die Duo² gar nicht!
Ich benutze das VTI-Image auf meinen Boxen!
 
AW: TeleColumbus CI Modul in der Vu+Duo2

Ich habe folgendes Image:
"VTI-Team Image Release V8.2.3"
Frontprozessor-Version: 0
 
AW: TeleColumbus CI Modul in der Vu+Duo2

Kannst du mal ein paar Bilder reinstellen? Wie sieht das Modul aus und was für Anzeigen taugen dann auf.
 
AW: TeleColumbus CI Modul in der Vu+Duo2

Na es tauchen eben keine Anzeigen in der Duo2 auf.
In der Solo SE steht immer, dass das CI-Modul initialisiert wird Step 1-4
Danach wird es auch hell

Da ich aber das CI Modul auf der Duo2 laufen lassen möchte finde ich verwunderlich, das es eben nicht so an dieser initialisiert wird.
 
AW: TeleColumbus CI Modul in der Vu+Duo2

Also bei mir funktioniert es.
Hab allerdings VTI 9.0 drauf und musste da noch ein update machen dann ging es ohne Probleme.
Es ging auch bei meiner VTi 8.x version, weiß leider nicht mehr welche es genau war.
 
AW: TeleColumbus CI Modul in der Vu+Duo2

Mit dem VTI 9.0 geht es bei mir auch, aber mit dem CI-Modul nur sehr sehr schlecht, ständig muss ich das CI-Modul nach dem umschalten neu initialisieren ansonsten bleibt alles dunkel.
Ist aber nur bei den Privaten HD Sendern wie RTL HD, Sat1 HD, ProSieben HD etc so, Sky hingegegen funktioniert im HS einwandfrei.
Habe schon im CI Menue getüftelt und eingestellt, bringt aber keine Besserung.
Komisch daran ist nur, dass es keine Probleme nit der VOSoloSE gibt, da läuft das einwandfrei
 
AW: TeleColumbus CI Modul in der Vu+Duo2

[h=3]kurzanleitung inbetriebnahme Ci[/h] hier mal kurz wie es gleich funzt

wichtig: keinesfalls im Image den Jugenschutzpin aktivieren - das geht nicht !

1) Image VTI 8.2.2/3 installieren ohne das cam einzustecken, !
2) auf einen Skysender gehen
3) cam ohne karte einschieben - das helle Feld nach oben - welcher Slot ist egal !! Anzeige "CI+ Initialisierung in 5 Schritten " muss dann kommen sonst braucht Ihr nicht weitermachen
4) warten bis die Initialisierung beendet ist und die Auforderung kommt : Karte einschieben , ebenfalls helles Feld/ also chip nach oben !
5) Reaktion : Karte wird eingelesen, " geben Sie den Jugendschutzpin ein" - hier kommt der Pin rein den Ihr von Sky bekommen habt - nicht etwa irgendeinen den Ihr selbst vergeben habt
6) Nach der Eingabe des Skypins wird die Frage gestellt , ob Pin dauerhaft gespeichert werden soll - jaaaaa
7) danach müsste es helle werden - geht sicher, das hier einen Heiratsantrag von Sky für das Modul bekommt !!
8) VTI >> Systemeinstellung >> CI work arround aktivieren sowie die Option "vor der Aufnahme umschalten " aktivieren
9) dannach noch mal aufs CI Modul auf die Option Common Interfacezuweisung >>> Provider Sky abspeichern Caid auswählen je nach Karte

Das war es, haltet Ihr euch an diesen Ablauf dann ist das eine Sache von zwei Minuten !!!

Nachtrag : das Sky Modul hat von Hause aus auch die Möglichkeit den Jugendschutzpin zu ändern. Hiervon ist aber abzuraten , bei mir hatte der Versuch das Ergebnis, dass die Sender unregelmäßig
mal hell waren und dann mal wieder nicht. Weshalb und wieso war auch mit bester Logik nicht nachvollziehbar
 
AW: TeleColumbus CI Modul in der Vu+Duo2

Wollte mal berichten, dass mit der VTI 9.0 Version seit dem 2. Update einwandfrei funktioniert.
Mittlerweile ist das 3. Update raus, alles funktioniert weiterhin einwandfrei.

@fuersorger, danke für die ausführliche Anleitung, war aber nicht mein Problem, die Karte war ja schon hell. Die Probleme traten immer nur bei jedem Umschalten auf, dann musste ich im Cam-Interface immer neu initialisieren.
 
AW: TeleColumbus CI Modul in der Vu+Duo2

Bei 9.0.1 gibt es laut Changelog den CI-Workarround nicht mehr, durch was wurde er ersetzt?
 
AW: TeleColumbus CI Modul in der Vu+Duo2

Vergleich doch mal 8.2.3 mit 9.0.1.
Bei 9.0.1 gibt es nicht mehr die hohe CPU Auslastung, es lässt sich per Remotechannelstreamconverter umschalten und das ganze System wurde soweit verbessert, dass gar kein CI Workaround mehr notwendig ist.
Ersatzlos gestrichen, da nicht mehr benötigt.
 
AW: TeleColumbus CI Modul in der Vu+Duo2

Lässt sich den die TC Karte auch sharen, oder macht wird nur das Bild in der Vu+ hell?
 
Zurück
Oben