AW: Telefon/internet Provider wechseln,aber zu welchen ?
Hi guten Morgen zusammen,
Ich dachte auch die Telekom sind die schlimmsten aber wurde eines besseren belehrt im Frühjahr. Wenn es euch Interessiert hier mein Beitrag:
Ich habe anfangs des Jahres bei KabelBW gekündigt, da ich im März umgezogen bin in ein Haus an dem es kein KabelBW Anschluß gibt und damit hat das Dilema begonnen.
Habe im Januar bei KabelBW gekündigt und gleich bei Vodafone ein DSL Vertrag gemacht mit 16K Bandbreite mit Rufnummernportierung von KabelBW, da ich von der Preis Leistung dachte es wäre das Beste.
Gespräche mit KabelBW:
- Januar - Tut uns Leid Sie als Kunde zu verlieren aber schicken Sie uns ein Lageplan und Ummeldebestätigung dann kommen Sie im April raus aus dem Vertrag
- Lageplan geschickt mit Kündigung, Schreiben von KabelBW: Midesvertragslaufzeit bis Januar 2015 beachten!
- Kundenhotline bestimmt 20x angerufen (jedes mal über 15min Warteschleife)- Ja alles klar Anschluss bei Ihnen nicht möglich. Inzwischen umgezogen im März und Rechnungen weiterbezahlt
- Brief bekommen am Samstag 15.03 bis zum Montag 17.03. muss das Modem bei KabelBW eingeschickt worden sein, sonst 40.- kostenpauschale für nicht zurückgeschickte Hardware- Ich hetzte zur post schick das Teil ein.
- 1 Woche später Brief von KabelBW, Ich habe Mindesvertragslaufzeit bis Januar 2015, neues Modem geschickt an "alte Adresse" - Ich dachte ich spinne
- Liebesbrief an KabelBW verfasst und den Ruß rausgelassen, was der scheiß soll?! Keine Antwort! - Daraufhin Kontoeinzug gesperrt.
- Im Mai dann Entschuldigungsschreiben bla,bla,bla
----------------------------------------------------------------
Vodafone
- 15. März sollte DSL geschaltet werden, da ich bis Anfang März nichts gehört hatte und auch noch keine tolle Esybox802 bekommen habe habe ich mal Angerufen (25min Warteschleife).
- Vodafane: Ihr Anschluss wird erst Anfang Janaur freigeschaltet, weil KabelBW die Rufnummer nicht freigibt Vertrag nicht mehr änderbar. OK dann mach ich halt einen neuen Vertrag mit neuer Rufnummer sobald wie möglich.
Vertrag telefonisch bestätigt bekommen und darum gebeten den alten für Januar zu stornieren. --- alles Kein Problem! Fax hingeschickt mit unterschrift usw....
- 2 Wochen Später, noch kein Zeichen von Vodafon. Ich nochmal an die Kundenbetreuung was mit meinem DSL los ist? Vertrag wurde gekündigt weil schon einer besteht der Anfang Januar 2015 geschaltet wird.
- Bitte alles Kündigen da ich jetzt DSL, Telefon brauche und nicht erst in Januar.
----------------------------------------------------------------
1&1
- Angerufen ja alles Prima dauert 4-6 Wochen zum schalten (wir haben April und ich seit 2 Wochen kein DSL,Telefon )
- DSL 16K 29,90 + 4,95 (da Fernschaltung nötig) Techniker muss kommen um die Dose zu überprüfen 70.-
Das ist mir zu teuer und dauert mir zu lange.
Meine Meinung Abzocker!
-----------------------------------------------------------------
Telekom
- Angerufen bei Telekom Kundenbetreuung (keine 2 Minuten gewartet)
- Angebot DSL 16K 29,90, Speedport 724 für 80.- kein Techniker Einsatz nötig in 14 Tagen geschaltet Hardware am selben Tag versendet
- Am Abend vor dem Freischaltungstermin SMS bekommen das freigeschaltet worden ist. - Im Router geschaut mit über 17000 Synchronisiert alle 3 Rufnummern nach Eintragen der persönlichen Daten aktiviert.
- Dual Stack somit vollwertige ipv4 und ipv6 (CS läuft TOP mit Ping von 17ms)
- "Wlan to Go" aktiviert, damit kostenfrei Welweit an Telekom Hotspots Internet nutzen.
Habe jetzt mal ein upgrade gemacht auf DSL Speed 50Mbit down und 10Mbit up das nächste Woche geschaltet werden soll - nennt sich Surf & Comfort IP Speed und ist seit kurzem Verfügbar bei mir wegen DSL Vectoring Technik.