Am 15.03. wurde mein Vertag von O2 zu 1und1 umgestellt. Seitdem habe ich kein Telefon mehr. Diagnose in der FB ,4 Nummern aktiv davon keine registriert.
Auf Werkseinstellung gesetzt, Nummern manuell eingerichtet. Hilft nichts. Veruch mit einer 7520er und einer 7490er. Internet funktioniert einwandfrei.
Hat jemand einen Tipp?
Bei 1und1 gibt es auch einen Live Chat oder zur Not Kontakt per Mail aufnehmen.
Ich würde dir aber erstmal raten in dein Login Center zu schauen, ob auf Smartphone oder am PC, dort siehst du auch einiges.
Dann hast du von 1&1 auch einen Startcode für die automatische Einrichtung der Fritzbox erhalten.
Dieser funktioniert aber nur mit Fritzboxen von 1&1.
Fritzboxen von 1&1 sind schwarz, es steht 1&1 drauf und haben das Kürzel (UI)
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Ist es keine 1&1 Fritzbox, bleibt nur die manuelle Einrichtung
Ich musste bei 1&1 auf Weisung des Supports sogar IPv6 deaktivieren, da es mit viel zu instabil war.
Dennoch geht die Telefonie einwandfrei, sofern mein Router nicht wieder die Verbindung verliert.
Scheint vom 1&1 Anschluss abhängig zu sein. Bei einem Bekannten, der von Versatel ADSL zu 1&1 VDSL50 „zwangsgewechselt“ wurde, ging die Telefonie nicht, sobald man in der Fritz!Box 7412 IPv6 deaktiviert hat.
Hallo Gemeinde.
Danke für eure mithilfe. Ich musste nach Anweisung von 1und1 ein Programm laufen lassen, die Datei ......eth Endung wurde übrmittelt.
Der Fehler war darin abgespeichert. Jetzt geht das Telefon wieder.
Danke
Gruß W