Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

IPTV Telekom macht Entertain TV mobil und günstig

Entertain TV wird mobil: Das IPTV-Angebot der Deutschen Telekom lässt sich ab sofort auch mobil nutzen - für Magenta-Eins-Kunden sogar kostenlos.

Mit Entertain TV bietet die Deutsche Telekom seinen Zuschauern ein TV-Paket über das Internet an. Erst im Mai verpasste der Telekommunikationsanbieter seinem IPTV-Paket eine Rundumerneuerung, aus Entertain wurde Entertain TV. Nun kündigten die Bonner am Freitag auf der IFA den nächsten Schritt an: Entertain TV wird mobil und lässt sich ab sofort auch von überall nutzen, auf bis zu vier Geräten gleichzeitig.

Um ihren Kunden den mobilen Einstieg zu erleichtern, hat die Telekom dabei ein besonderes Angebot im Gepäck: Für Magenta-Eins-Kunden ist die Mobilnutzung in den ersten 24 Monaten kostenfrei. Entertain-TV-Kunden, die keinen Magenta-Eins-Vertrag haben, können die mobile Nutzung des IPTV-Angebotes für 6,95 Euro im Monat dazu buchen. Zusätzlich hält die Telekom für alle Entertain-Kunden ein weiteres Angebot bereit: Sie erhalten die Möglichkeit, die TV-Pakete Big TV und HD Start unverbindlich auszuprobieren, indem ihnen eine kostenlose Testphase von drei Monaten gewährt wird.

Auch Neukunden profitieren von der Aktion der Telekom: Kunden, die einen Breitband- und Magenta-Eins-Vertrag abschließen, erhalten Entertain TV als Beigabe obendrauf, sodass sie das TV-Paket für die gesamten 24 Monate der Vertragslaufzeit ohne Aufpreis nutzen können.

"Wir bringen die Dinge zusammen: Festnetz – Mobilfunk – und jetzt auch die neue Art fernzusehen", erläuterte Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden der Telekom Deutschland, am Freitag in Berlin. "Mobiles Fernsehen wird eins – damit unsere Kunden selbst entscheiden, was, wann und wo sie fernsehen."
Zusätzlich zur mobilen Nutzung wartet Entertain TV mit weiteren Neuerungen auf: So können die Zuschauer seit Mittwoch auch auf die Mediatheken der RTL-Sender zugreifen. Auch das On-Demand-Angebot des deutsch-französischen Kulturkanals Arte steht ihnen nun zur Verfügung.

Quelle: Digitalfernsehen


Magenta EINS: Telekom bietet EntertainTV mobil ohne Aufpreis an

Die Deutsche Telekom hat auf der IFA Magenta EINS 8.0 gestartet. Das Festnetz- und Mobilfunkangebot wird um kostenloses EntertainTV ergänzt. MagentaMobil-Kunden profitieren von LTE Max, außerdem gibt es eine Tages-Flat ohne Datenlimit.

Berlin – Die Deutsche Telekom (www.telekom.de/handy) hat am Freitag auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) den Startschuss für Magenta EINS 8.0 gegeben, den nächsten Schritt ihres Kombi-Angebots für Festnetz und Mobilfunk. Zudem gab der Bonner Konzern weitere Produkt-Neuerungen zu LTE, zu einer unlimitierten Tages-Flat, einem Schnellstartpaket sowie zu Apple Music bekannt.

EntertainTV mobil als neuer Bonus für Magenta EINS
Das erst seit 2014 angebotene Magenta EINS ist nach Angaben des Telekom-Deutschlandchefs Niek Jan van Damme weiter auf Wachstumskurs. Aktuell nutzen rund 2,6 Millionen Kunden das Angebot, noch vor Jahresende soll die Marke von drei Millionen Kunden geknackt werden. Ursprünglich war erst 2018 eine solche Kundenzahl anvisiert worden.

Ab sofort wird das Angebot weiter ergänzt. Jeder "Magenta EINS"-Kunde kann "EntertainTV mobil" auf Tablet, PC und Smartphone ohne Aufpreis verwenden. Damit lässt sich auch unterwegs TV schauen. Das Angebot gilt für alle Neu- und Bestandskunden, die das kombinierte Mobilfunk- und Festnetzangebot der Telekom nutzen – selbst wenn sie das TV-Angebot EntertainTV nicht gebucht haben. Außerdem erhalten alle Magenta EINS-Kunden, die bislang Mobilfunk nutzen und nun auch Breitband-Neukunde werden, 24 Monate lange EntertainTV für zuhause 24 Monate lang komplett kostenlos.

Neben Magenta EINS 8.0 gab die Telekom weitere Neuerungen bekannt:

Maximale LTE-Geschwindigkeit
Ab ab sofort schaltet die Telekom die maximale LTE-Geschwindigkeit von bis zu 300 Mbit/s in allen LTE-fähigen Mobilfunk-Vertragstarifen der Telekom frei. Damit würden rund 5 Millionen Kunden von der schnellsten angebotenen LTE-Bandbreite profitieren. Dies gelte auch für die Bestandskunden. Die LTE-Abdeckung des Telekom-Netzes liege inzwischen bei 91,4 Prozent, zehn Millionen Telekom-Kunden könnten bereits per LTE ins Netz.

Neue Tagesflat ohne Datenlimit
Ein Traum wird wahr: Mobiles Internet ohne Datenlimit. Allerdings gilt dies jeweils nur tageweise. Als flexibles Angebot ohne Datendrosselung bietet die Telekom ab sofort die "DayFlat unlimited" an. Innerhalb Deutschlands können "MagentaMobil"-Kunden zum Festpreis von 4,95 Euro 24 Stunden lang mit unbegrenztem Datenvolumen mobil surfen. Für 9,95 Euro gebe es das Angebot auch in Kombination mit den "Data Comfort"-Tarifen.

Offiziell: Apple Music sechs Monate lang gratis
Wie schon vorher bekannt geworden ist, wird die Telekom neben Spotify nun auch den Musik-Streamingdienst Apple Music anbieten. Vorteil für Telekom-Kunden: Der Musikdienst lässt sich sechs Monate kostenlos testen.

Ohne Wartezeit lossurfen
Ein neues Schnellstartpaket wird es für alle Breitbandkunden geben. Wird ein Festnetztarif beispielsweise im Shop bestellt, können Neukunden dort für einmalig 49,99 Euro einen mobilen WLAN-Router erhalten. Inklusive sind 30 GB Volumen, so dass Kunden noch am gleichen Tag ohne Wartezeit surfen könnten.

Powerbanks in Telekom-Shops gegen Pfandgebühr
In den Shops hält die Telekom nun gegen 10 Euro Pfand Powerbanks zum Aufladen des Smartphone-Akkus bereit. Ist die Powerbank leer, kann sie zurückgegeben werden und der Kunde erhält das Pfand zurück.

Mit den neuen Angeboten will sich die Telekom von ihren Wettbewerbern abheben. Details zu Mobilfunktarifen finden sich online unter www.telekom.de/handy, mehr zu ihrem Breitbandangebot hält die Telekom unter www.telekom.de/dsl bereit.

Quelle: onlinekosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…