Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Telnet PW vergessen --> rudishell Änderung geht nicht

Simple Mind

Premium
Lösungen
2
Hallo,
leider weiß ich mein telnet PW nicht mehr.
Es ist nicht freetz und auch nicht das vom WebIf.
Also habe ich versucht, das PW per rudishell zu ändern nach folgender Vorgabe:
(echo *; sleep 2; echo *) | passwd
modusers save
modsave flash

Für * (kein Passwort?) habe ich auch verschiedenes ausprobiert, bis er nicht mehr über ein zu kurzes oder unsicheres Passwort gemeckert hat.
DIe Ausgabe sieht dann so aus:
passwd: no record of root in /etc/shadow, using /etc/passwd: Numerical result out of range
Changing password for root
New password:
Retype password:
passwd: password for root changed by root
Writing 6122 bytes to /var/flash/freetz ... done.

Leider kann ich mich nicht mit dem neuen Passwort einloggen. Was läuft da falsch?
Muss die Box nach der Änderung neu gestartet werden?

Hallo,

ChatGPT schlägt es auch so vor:

Es scheint, dass der Befehl zur Passwortänderung über rudishell korrekt ausgeführt wurde, aber es könnte sein, dass die Änderung nicht ordnungsgemäß gespeichert wurde. Es ist möglich, dass die Box nach der Passwortänderung neu gestartet werden muss, damit die Änderungen wirksam werden. Bitte versuchen Sie, die Fritzbox neu zu starten und dann versuchen Sie, sich mit dem neuen Passwort anzumelden.

Wenn Sie immer noch Probleme haben, sich anzumelden, könnten Sie versuchen, das Passwort erneut über rudishell zu ändern und sicherstellen, dass es korrekt gespeichert wird. Stellen Sie sicher, dass das neue Passwort den erforderlichen Sicherheitsrichtlinien entspricht und keine Sonderzeichen oder ähnliches enthält, die möglicherweise zu Problemen führen könnten.

Zurück
Oben