Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Tiers abgelaufen - Paring ansich egal - brauche kurz mal hilfe :-)

MaxMan233

Newbie
Hi Leute,
ich glaube ich habe bei mir in oscam zu viel geblockt, scheinbar nachdem ich weitere Werte bei blockemm-bylen eingetragen habe, davor lief es problemlos.
Meine Tiers sind abgelaufen und wurden nicht verlängert (Karte ist noch gültig).

Also muss ich jetzt wohl die Karte erneut aktivieren, oder?

Wenn das paring ansich egal ist, was muss ich bezüglich der Blockaden beachten, damit die aktivierungs emms durchkommen:

au ist aktiviert

blockemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1
blockemm-bylen = 1-38,40,42-44,65-124,126-127,139-255

Würde das Aktivierungssignal so durchkommen, oder muss da was verändert werden bzw. noch andere einstellungen getätigt werden? Wäre cool wenn ihr mir hierbei kurz helfen könntet.

Die Frage ist auch, das paring verhindert nur, das ich die karte nicht woanders benutzen kann, wenn sie immer im selben reader ist, ist es egal, oder hat das sonst noch auswirkungen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tiers abgelaufen - Paring ansich egal - brauche kurz mal hilfe

hi,
wir empfehlen das komplette blocken der EMM, Auswerten und Manuell schreiben, nur so hast du ziemlich hohe sicherheit das du nicht gepaird wirst

wenn du unbedingt mit Blockemm_bylen arbeiten willst kannst du ja den vorschalg vom @willy01 aus dem Sammelthread nehmen

aber wenn die karte sowieso in ein und demselben reader bleibt, ist das doch egal, oder?

dir ist glaube ich nicht bewusst das die Karte mit der Original Box gepaird wird, egal wo die drin steckt und ab da auch nur in der Original Box läuft

danke für den Hinweis, ich dachte bisher immer das das nur it dem jeweiligen reader gepairt wird. Das ist natürlich was komplett anderes....
Also verlangt die karte, obwohl sie noch nie in einem original receiver war, dann aufeinmal diesen? Hab ich das richtig verstanden?

Jo, das hast du richtig verstanden. Wenn deine Karte gepairt ist, egal ob sie jemals einen Skyresi von innen gesehen hat, läuft sie nur noch in diesem.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…