Habe mit mein Tom Tom Go 910 ein Problem irgendwie komme ich nicht weiter und zwar:
Ich habe vom Go 910 leider kein Backup gemacht, die Festplatte hat sich verabschiedet drauf habe ich Compactflash Karte mit Zif angeschlossen (mit Adatper)
CF Karte wird erkannt, wenn ich den 910 mit USB anschliesse kann ich mit dem Explorer die Dateien Voice usw. sehen.
Das Problem ist egal welche karte die für den 910 geeignet sind und mit Easytool Aktivieren möchte bekomme ich Fehlermeldung das TTGo.bif
nicht vorhanden ist.
Wenn ich das Navi starte sehe ich TOMTOM Schrift mit grauem Hintergrund ladet danach nicht mehr weiter.
Ich habe den Verdacht das das nicht mit Karten der Fehler ist sondern Rootverzeichnis mit den Inhalten fehlt und ich weiss nicht wo ich diese Dateien bekommen kann.
Wenn ich den Startknopf länger Drücke kommen folgende Angaben:
@Mooonshine:
Mit den 10 Zeichen hinter DeviceUniqueID=xxxxx xxxxx kannst du durch Direkteingabe im Tool die Karte auch freischalten. Oder machst dir z.B. aus einer ttnavigator.bif durch Übernahme des 10-stelligen Gerätecodes eine ttgo.bif und kopierst diese ins Root des TomTom.
Trotzdem würde ich den TT auch erst mal an TT-Home hängen und schauen, was dann passiert btw. angeboten wird.
wenn ich den TomTom an TT-Home dranhänge dann kommt die Meldung das es aktualiesiert werden muss
nach der Aktualiesierung habe ich Navcore 9.05_Go910 aufgespielt und als Karte habe ich Europe_Central_925.5412
genommen. Wenn ich dort die Metadatei ändern möchte sehe ich wirre zeichen dort.
Wenn ich TT Neustarte dann kommt ein Autobahn mit TomTom Schrift es geht nicht mehr weiter.
Mein Ihr wenn ich Fullbackup nehme brauche nur draufzuspielen und nichts ändern muss ?
Welchen Fullbackup kann ich nehmen es gibt viele, brauche kein LKW sondern normale PKW als Karte.
"aus einer ttnavigator.bif durch Übernahme des 10-stelligen Gerätecodes eine ttgo.bif und kopierst diese ins Root des TomTom."
wie komme ich in den Root eigentlich ich sehe auf dem PC nur die CF-Karteninhalt.
Ich glaube, du bedarfst erst einmal einer gründlichen Einarbeitung in die Materie. Sätze wie dieser zeigen, dass dir nicht einmal der Unterschied zwischen einer *.meta im Kartenordner und einer meta.txt im Ordner des Freischalttools bewusst ist.
Ich habe leider kein komplettes Backup für den Go 910 gefunden.
Du hast recht ich bin bisschen Fremd mit all das aber nicht ganz fremd
Drum dachte ich mir ich melde mich hier zu den Profis was ich wohl machen muss damit der TT wieder lebt.
Es stimmt im Kartenordner ist ein *.meta und im root meta.txt.
nur weiss ich nicht wie ich jetzt weitermachen soll. Am besten wäre ein laufendes Fullbackup aber woher bekomme ich das bloss
"Unter dem zweiten Reiter schaltest du deine neue Karte frei: 1. ".bif wählen" -> aufs TomTom Laufwerk gehen und die ttgo.bif suchen und anklicken/auswählen"
ich kann eben diese ttgo.bif Datei auf dem TT gar nicht finden, ist nicht vorhanden
dort kann man anstatt bif auch device id eingeben, wenn ich dort mein device info angebe dann steht wrong deviceid symbols
wobei die "x" durch deinen 10-Steller ersetzt werden müssen. Wenn du den nicht hast, dann großes Pech und evtl. Briefbeschwerer. Wenns dir dann nicht gelingen sollte, den TT zur Erstellung einer ttgo.bif zu überreden, ist das ein Fall für den Sondermüll. Hatten wir hier leider schon mal.
Alfred genauso ist das der TT erstellt kein ttgo.bif egal was ich mache im root sehe ich immer nur install.bif ansonsten kein bif Datei.
schade habe das gerät hier mit Zubehör kann aber nicht benutzen
würde eventuel per post schicken wenn einer von euch mir das gerät wieder zum laufen bringt.
als unerfahrener ist es sehr schwer.
jedenfalls bedanke ich mich bei euch sehr, ich sehe das ihr alle sehr hilfsbereit seids.