Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen TomTom One V4 wieder zum leben erwecken?

hummerfloete

Newbie
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
8
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe hier ein altes TomTom ( ich meine V4 ) mit 32MB Ram liegen ( 4ee0.001.03 N14644 C_NO: PFxxxxxxxx steht auf der Unterseite wenn ich das richtig erkennen kann ). Ohne SD Kartenslot. Meine frage nun, kann man das Gerät zu neuem Leben erwecken? Man kann es einschalten, danach bleibt es aber im Boot Modus hängen, der blaue balken unten bewegt sich leider nicht weiter. Ich meine im Kopf zu haben das mal was gebastelt worden ist, aber genau weiß ich es nicht mehr.

Ich habe ich hier mal durchs Forum gelesen, allerdings alles sehr viel input, links die nicht mehr gehen. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Das wäre super. Und ja ich weiß es ist uralt und wird sicher nicht annähernd das können was ein modernes Navi kann. Fänds halt echt einfach nur super wenn das Gerät prinzipiell wieder funktionieren würde.

Danke und viele Grüße


Edit by Mod - Komplette Seriennummer aus Sicherheitsgründen entfernt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Deinem Gerät handelt es sich laut Seriennummer um einen TomTom ONE 125/130 (30 Series) mit 2GB internen Speicher. Hast Du das Gerät schon mal an den PC gehängt, um zu schauen, ob überhaupt noch irgendwelche Dateien vorhanden sind (Navcore), bzw. ob der interne Speicher noch aufrufbar ist?
 
Hey danke für die Antwort.

ja auf dem Gerät befinden sich noch dateien, Map scheint "Europe_North_985_8211" zu sein, Navcore offenbar "8.041.9645" was ich jetzt so anhand der dateien sehen konnte. Bootloader "1.0100". Ich hoffe die Angaben reichen?
 
Danke für den Hinweis. Werde ich nicht machen, hab sämtliche Dateien erstmal kopiert und gesichert. Und mal schauen ob Lecter mir noch weiterhelfen kann, solange rühre ich nichts mehr an. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben