Danke für Deinen reply.
Habe den TV mittlerweile aufgeschraubt und mir alles von innen angeschaut, Platinen gereinigt und Kabel überprüft. Sieht alles eigentlich in Ordnung aus, einzig der Connector für den LED Streifen nicht, der scheint keinen Kontakt herzustellen und war wohl, wie von Dir beschrieben, nur geklebt. Habe es mit andrücken versucht (natürlich unter allen Vorsichtsmaßnahmen), Power geht an, Bild bleibt aber weiterhin schwarz (und Ton kam auch keiner mehr, wobei nicht auszuschließen ist, dass ich zwischenzeitlich blind eine andere Quelle ausgewählt habe).
Allerdings gestaltet sich die Suche nach passendem Ersatz recht schwierig, bzw. habe ich da ebenfalls den Kosten-/Nutzen-Faktor vor Augen, da ich nicht ausschließen kann, das nicht doch noch andere Teile defekt sind.
Sitzt der von Dir erwähnte Grafikprozessor auf dem Powerboard (in meinem Fall gelblich, hergestellt von VESTEL) oder auf dem grünen Board daneben? Oder ist es das Board mittig unten? Ich habe mal ein Foto hochgeladen, um Missverständnissen vorzubeugen.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Jetzt ärgere ich mich aber grad, dass ich nicht so clever war, mir die Typenbezeichnung des LED-Streifens zu notieren und werde den TV wohl gleich erneut auseinandernehmen.
ersevere:
Für weiteren Input bin ich dankbar, ich poste, falls ich neue Erkenntnisse habe.