Sky4
Super Elite User
- Lösungen
- 3
Trauer um Trainer-Legende Lorant
Werner Lorant ist tot: Die Trainer-Legende starb im Alter von 76 Jahren, wie seine Schwester Erika Feierabend dem Löwen-Fanportal dieblaue24 bestätigte. „Das ist richtig. Seine Kinder wissen auch schon Bescheid. Wir fahren morgen nach Oberbayern, um alles zu regeln.“
Lorant sei am Sonntagmittag in einem Krankenhaus im oberbayerischen Wasserburg verstorben, nachdem er seit eineinhalb Jahren eine schwere Krankheit durchlebte. Zuletzt lebte er in einem Seniorenheim.
„Der Fußball war sein Ein und Alles. Als er den Fußball nicht mehr hatte, ging es ihm nicht mehr so gut. Die Löwen hat er geliebt. Das war sein Herzensverein“, sagte Feierabend weiter. Ex-Keeper Michael Hofmann teilte dem Fanportal mit: „Ich muss das für mich sacken lassen. Ich habe Lorant sehr viel zu verdanken. Besonders am 18. April 1998. Er hat mir zu meinem Bundesliga-Debüt verholfen. Lorant war Mister Sechzig.“
Die Löwen teilten auf ihrer Homepage mit: „Die gesamte Löwen-Familie ist in tiefer Trauer. Werner Lorant war eine Trainer-Legende. Er hat tiefe Spuren bei den Löwen hinterlassen. Unsere Anteilnahme gehört seiner Familie. Ruhe in Frieden!“
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Lorant führt Löwen aus der Bayernliga in die Champions-League-Quali
Von 1992 bis 2001 trainierte Lorant die TSV 1860 München und prägte gemeinsam mit Präsident Karl-Heinz Wildmoser eine Ära. Innerhalb von zwei Jahren führte er die Löwen aus der drittklassigen Bayernliga bis in die Bundesliga und 1997 dank Platz sieben sogar in die UEFA-Cup-Qualifikation. Der größte Erfolg in der Löwen-Vereinsgeschichte gelang 2000 mit Rang vier in der Liga. In der Qualifikation zur Champions League scheiterte das Team an Leeds United.
Am 9. Spieltag der Saison 2001/2002 wurde Lorant nach einer 1:5-Niederlage im Derby gegen den FC Bayern entlassen. Es folgten zahlreiche Stationen im Ausland, darunter in der Türkei, Zypern, China und Österreich. Zuletzt war er 2019 für wenige Monate beim österreichischen Landesligisten FC Hallein im Einsatz.
Vor seiner Trainerkarriere hatte Lorant 325 Bundesligaspiele bestritten, die meisten davon für Rot-Weiss Essen und Eintracht Frankfurt.
Quelle: Sport1.de
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet: