Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Triple Tuner

AW: Triple Tuner

Ja habe eine drin... Flodder
Also mit 13.3 macht er kein Backup mehr. Mit 13.6 macht er ein 102MB großes Images, jedoch kann man das nicht wiederherstellen von daher sinnlos.

Bei 13.3 war das gute das er das ohne den USB Stick gemacht hat

Habe jetzt Tuner eingebaut, jedoch klappen die KD Kanäle nicht mehr die drauf waren... Man muss irgendwie alles neu suchen?

Das geht doch nicht, da bei einem Triple Tuner die Referenzen für Kabel Deutschland anders sind. Habe ich nämlich schon probiert

Das funktioniert! Wichtig ist halt, dass du HD Universal und nicht die für Kd nimmst. Quelle: Eigene Erfahrung

Also hab es probiert stimmt nicht. Problem wird daran liegen das ich DVB-C auch über DVB-S betreibe, da ich zusätzlich auch SAT habe...
Dadurch sind die Referenzen unterschiedlich zu normalem DVB-C

Habt ihr eine Idee wie man das unkompliziert und schnell löschen könnte? Habe schon bemerkt das die Namen sehr identisch sind und nur teilweise ein Block der Referenz anders ist.

Vielen Dank

falls du triple tuner mit satxml verwendest, Link Removed, da sind unity icons zum vergleich,
gegenüber sat unterscheiden diese sich so: sat (buli4) 1_0_D3_11A_3_85_C00000_0_0_0 bei um-kabel: 1_0_D3_11A_3_85_50000_0_0_0
das C00000 ist für astra (pos 192=C0 hex), die 50000 für kabel UM, ich vermute, dass diese 5 von der position 005 für Unitymedia in der satellites.xml kommt,
dort hat KD 006, mit dreamboxedit kannst du das überprüfen, da werden dir die korrekten referenzen angezeigt, vielleicht ist es 60000

ich habe also sat icons (oder für dich besser noch KD Kabel icons) genommen und bei allen icons die referenz 50000 statt C00000 eingesetzt (file name changer o.ä.),
trotzdem mussten etlich noch per hand geändert werden, dazu referenz aus dreamboxedit kopiert, bleibt dir bei KD icons evtl. erspart,

Zuletzt bearbeitet:

Ja genau so dachte ich mir das auch... Glaube aber das unterscheidet sich zwischen den Providern auch nochmal... Werde das dann auch so mal versuchen

Zurück
Oben