@karl-Hein: Dumme Frage: wo finde ich das Update / die Firmware?
Das Problem ist leider nicht verschwunden. Beide Tuner gehen. Habe sie einzeln getestet, d.h. den jeweils anderen deaktiviert und das Antennenkabel umgesteckt. Wenn überhaupt ein Unterschied feststellbar sein sollte, dann scheint der Tuner B minimal schwächer, d.h. 0.3 dB niedrigere Feldstärkeanzeige. Beide Kombituner (DVB-T/C) hängen am Kabel und sind demgemäß auf DVB-C eingestellt.
Ich habe jetzt die neueste Firmware von DMM (V 4.0) installiert.
Wie kann ich hier gezielt den Empfang durch einen bestimmten Tuner anwählen? Geht das überhaupt?
Weiterhin habe ich evt. einen zu niedrigen Signalpegel. Kann mal jemand sagen ob ca. 35 dB viel, normal oder wenig ist? Als BER wird immer 0 angezeigt....
Nach wie vor brechen laufende Aufnahmen ab (Tunen fehlgeschlagen), wenn man während der Aufnahme eine andere Aufnahme ansehen will, eine zweite Aufnahme timergesteuert starten will oder einfach nur die Dreambox als Tuner benutzt werden soll.
Ich bitte nochmals um Hilfe.
Navi-CC
Kann mir jemand helfen?
An die Kabel-Nutzer: Welchen Signalpegel habt Ihr z.B. bei ARD oder ZDF?
Jetzt habe ich mir selbst geholfen. Es lag am zu niedrigen Signalpegel. Ein Antennenverstärker zwischen der Wanddose und den drei Abnehmern (2x DM, FS) mit jeweils eigenem Ausgang des Verstärkers hat das Problem erledigt. Jetzt geht alles.